Weiterempfehlen Drucken

Edelmann ist Verpackungspartner bei Klimaschutzaktion

Initiative „One Fragrance, One Tree“ von Hugo Fragrances

Die Edelmann-Gruppe ist Verpackungspartner bei einer aktuellen Klimaschutzaktion von Hugo Fragrances. Im Rahmen seiner Initiative „One Fragrance, One Tree“ ermöglicht das Label mit der Sonderedition seines Dufts Hugo Element, dass je verkauftem Flakon ein Baum im südamerikanischen Regenwald gepflanzt wird. Durch die Eingabe eines individuellen Codes kann der Käufer „seinen“ Baum online in Augenschein nehmen.
Seit Januar ist die Sonderedition im Handel erhältlich. Jede Faltschachtel ist mit einem Code versehen, der sich auf einem Rubbeletikett verbirgt. Wer den Baum, der für den Kauf des jeweiligen Produkts gepflanzt wurde, live sehen möchte, errubbelt den Code, gibt diesen auf www.hugo.com ein und erhält via Google Earth quasi eine Direktschaltung in den peruanischen Urwald zum jeweiligen Setzling.
Edelmann brachte die silberfarbenen Rubbeletiketten als Applikation auf der Rückseite der Faltschachteln auf. Glänzende Silberfolienkaschierung und siebenfarbiger UV-Offsetdruck inklusive partieller UV-Mattlackierung verleihen den Verpackungen ihr metallisches Design. Dieses entpuppt sich jedoch erst, wenn eine Kartonhülse mit dem fotorealistischen Baum-Visual der Klimaschutz-Initiative heruntergeschoben wird. Gedruckt wurde im siebenfarbigem UV-Offset und Hochglanzlack.

Edelmann-Gruppe http://www.edelmann.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Kyocera: Neues kompaktes, modulares UV-LED-Licht

Luftgekühltes UV-LED-System auch für konventionelle Druckmaschinen und weitere Anwendungen

Light Air-cooled G5A nennt sich ein UV-LED-Licht, das Kyocera kürzlich präsentiert hat. Das kompakt gebaute Licht erzielt laut Hersteller eine Bestrahlungsleistung von 24 Watt/m2 . Erstmals setzt Kyocera damit bei einem UV-LED-Licht auf Luftkühlung. Das UV LED Light Air-cooled G5A basiert auf UV-LEDs, die in hoher Dichte auf einem Keramiksubstrat angeordnet sind. Es lässt sich unter anderem für Labeldruck, beim Druck von großformatigen Schildern oder auf Materialien wie Holz oder Kunststoffen einsetzen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...