Weiterempfehlen Drucken

Elfa: Katalogproduktion mit Stibo Catalog

Cross-Media-Integration bei Elektroniksortimenter

Der skandinavische Elektroniksortimenter Elfa setzt zum dynamischen Publizieren von Produktdaten für seine Webkataloge jetzt den Step e-Publisher von Stibo ein und nutzt so die Zeit und Kosten sparende Cross-Media-Integration. Seit 1995 arbeitet Elfa mit der Enterprice Content Management-Suite Step von Stibo Katalog, um seine Printkataloge zu produzieren und hatte parallel eine Inhouse-Web-Lösung laufen. Der 2.300 Seiten starke Elfa-Produktkatalog mit etwa 40.000 Produkten wird mittlerweile in sechs Versionen publiziert: in Englisch, Schwedisch und Polnisch mit Adaptionen für Norwegen, Finnland und Dänemark.
Nach ersten Bestellungen über das Internet 1997 werden heute per Webkatalog bereits 35 Prozent des Gesamtumsatzes generiert. Seit es zusätzliche Sprachversionen und viel mehr Produktvielfalt gibt, reichte die alte Inhouse-Web-Lösung nicht mehr für diese Anforderungen aus. Das seit Anfang 2003 eingesetzte Step-Modul e-Publisher kann Content-Module für einen Webkatalog in den Formaten Step XML oder HTML für die jeweiligen Anwendungen bereitstellen. Der Inhalt der Website lässt sich dann mit den freigegebenen Änderungen in der Step-Datenbank synchronisieren, ohne das der gesamte Katalog neu publiziert werden müsste. Für CD-ROMs, Web- oder Intranet-Kataloge lässt sich Layout-Content zudem wesentlich kostengünstiger bereitstellen und in verschiedenen elektronischen Medien nutzen.

Stibo http://www.stibocatalog.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Das Druckhaus baut Kapazitäten aus

Neue Heidelberg Speedmaster CX 102-5 LX bei Das Druckhaus Beineke Dickmanns in Korschenbroich

„Um den ständig steigenden Anforderungen der Kunden dauerhaft gerecht zu werden und dringend benötigte Kapazitäten hinzuzufügen“, wie es wörtlich bei Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH heißt, hat das Unternehmen jetzt seinen Maschinenpark erweitert. Seit einigen Wochen ist eine Heidelberg Speedmaster CX 102-5 LX bei dem Korschenbroicher Betrieb im Einsatz.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...