Weiterempfehlen Drucken

Erster Katalog unter Namen »Stone«

Getty Images

Im Zuge des Zusammenschlusses verschiedener Bildagenturen unter dem Namen Getty Images nennt sich Tony Stone Bilderwelten jetzt kurz Stone. »Quest« ist der erste Katalog von Stone, der jetzt auf den Markt kommt. Er reflektiert die Neuerungen . Trennseiten aus Seidenpapier präsentieren erst beim Umblättern die Themen der nächsten Kategorie: Erde, Ursprung, Jugend, Vereinigung, Handwerk, in Bewegung und andere. Das »Brick«-(Ziegelstein)Format des Kataloges zeugt wiederum von traditionellen Elementen der fotografischen Präsentation. Inspiriert durch Stanley Kubricks Weltraum-Odyssee entstand die Gestaltung des Buchcovers in fast transparentem Mint-grün und Weiß und ein in Spiegelschrift ausgestanzter Titel. An die Weltraumvision angelehnt, startet die Bilderserie mit der Seite 2001. Das Layout des Kataloges unterscheidet sich von seinen Vorgängern vor allem durch die prominente Darstellung einiger Bildserien auf Doppelseiten. Diese besondere Visualisierung dient dazu, den Kunden aus der Werbe- und Designszene auf das kreative Potential jedes einzelnen Stone-Fotografen aufmerksam zu machen. Die Entscheidung für das passende Bild fällt dadurch leichter. Geschäftsführer Michael Luigs: »Die Stone-Bilderwelten aus dem Katalog „Quest" sind auch im Netz zu sehen, Motive werden mit Suchbegriffen leicht gefunden und können unkompliziert bestellt und lizenziert werden. Wir haben einen deutlichen Erfahrungsvorsprung in Sachen E-Commerce.«Stone, Internet www.tonystone.de oder www.gettyone.com.

Stone http://www.gettyone.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...