Weiterempfehlen Drucken

Alufolien individuell und vierfarbig im DoD-Inkjet bedrucken

Fachpack 2010: Linoprint präsentiert auch den Prototyp einer Drive-Line-F-Installation mit UV-LED-Trockner

Die Serie Drive-Line B von Linoprint liefert Vierfarbdruck in hoher Auflösung. Auch flächige Text- und Schmuckelemente können eingedruckt werden. 

Drop-on-Demand(DoD)-Inkjetlösungen der Heidelberg-Tochtergesellschaft Linoprint bedrucken die verschiedensten Substrate ab Losgröße eins – und zwar mit individuell auf Kundenan­forderungen abgestimmten Kombinationen aus Drucksystem und Tinte. Linoprint will darüber auf der Fachpack 2010 (28. bis 30. September in Nürnberg) in Halle 7 (Stand 7-159) informieren.

An seinem Fachpack-2010-Stand präsentiert Linoprint Serienprodukte und Prototypen aus den Produktfamilien Drive-Line und Fixed-Line. Einer der Ausstellungsschwerpunkte: Drive-Line B ist eine Lösung zum vierfarbigen Bedrucken von Aluminiumfolien in der Blisterproduktion. Die Tinten sind für ein breites Spektrum von Lebensmittel- und Pharmaverpackungen freigegeben und eignen sich daher zum Beispiel für den Einsatz im Pharmamarkt besonders gut. Ebenfalls zu sehen ist der Prototyp einer Linoprint-Drive-Line-F-Installation mit UV-LED-Trockner integriert in eine Blister­maschine des Herstellers Farmar.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...