Weiterempfehlen Drucken

Fachverband Medienproduktioner: Kreativevent rund um die Druckveredelung

Kreativität im Druck: Veredelung hat viele Gesichter

Die MAN Roland Druckmaschinen AG und der Fachverband Medienproduktioner (f:mp.) veranschaulichen im Rahmen der Kooperationsveranstaltung mit weiteren Partnern den Teilnehmern die Vielseitigkeit moderner Inline-Druckveredelung. Renommierte Gastredner aus der Praxis geben den Teilnehmern Anregungen zum kreativen Einsatz der Druckveredelung für eine aufmerksamkeitsstarke Markenkommunikation:
Jessica Oehlenberg, Mitarbeiterin im Marketing-Einkauf/Produktion der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH stellt die Differenzierungsmöglichkeiten im Akzidenzdruck dar. Jürgen Kleinhans, Leiter der Medienproduktion, referiert darüber, wie sich ein Produkt positiv am Point of Sale abhebt? Der Geschäftsführer von Young & Rubicam Michael Stickel gibt eine Kostprobe der Veredelung bei der Umsetzung kreativer Ideen.
Abgerundet werden die Fachvorträge durch einen Praxisworkshop im MAN Roland Graphic Center. Den Teilnehmern werden dort verschiedene Veredelungsprozesse an drei MAN Roland Druckmaschinen live demonstriert. Natürlich stehen alle Experten für intensiven Gedankenaustausch zur Verfügung.
Anmeldung per E-Mail
Die Veranstaltung findet am 21. Februar 2008 von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr bei der MAN Roland Druckmaschinen AG, Senefelderhaus, Senefelderallee, 63165 Mühlheim am Main statt. Es entstehen keine Teilnahmegebühren. Sichern Sie Ihre Teilnahme und melden Sie sich an: kreativevent@f-mp.de oder www.f-mp.de/kreativevent.
Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Das Berufsbild des Medienproduktioners ist sehr facettenreich und wird geprägt von dem schnellen Wandel, dem die Branche unterworfen ist. Der Fachverband Medienproduktioner hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Medienproduktioner in ihrer Tätigkeit zu unterstützen, fachliches Know-how zu vermitteln und Netzwerke aufzubauen. Das ganzheitliche Wissen rund um den Herstellungsprozess zeichnet den Medienproduktioner aus, der oftmals aufgrund seiner fachlichen Kompetenz als einziger in der Lage ist, die einzelnen Arbeitsprozesse zu organisieren, zu koordinieren und zu kommunizieren. Deshalb erlangt die Tätigkeit der Medienproduktioner in der Kommunikationsindustrie zunehmend an Bedeutung.

Fachverband Medienproduktioner e.V. http://www.f-mp.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Toyo Ink Europe: Neues Druckfarbenwerk für migrationsarme UV- und ESH-Farben

Strahlenhärtende Druckfarben für Lebensmittelverpackungen sollen im belgischen Niel produziert werden – Toyo Ink Europe Deutschland auch bei den UV Days 2017

Um das Kontaminationsrisiko zu minimieren, wurde das neue Werk von Toyo Ink Europe in Belgien (ehemals Arets Graphics NV) nach den GMP-Richtlinien der European Printing Ink Association (Eupia) im Hinblick auf Druckfarben für Lebensmittelbedarfsgegenstände errichtet. Das Gebäude wurde zum Beispiel mit eigener Lüftung ausgestattet, um das Eindringen von Luftschadstoffen zu vermeiden. Weiterhin ist das verwendete Equipment ausschließlich für dieses Food-Werk (Druckfarben für Lebensmittelverpackungen) bestimmt, um auszuschließen, dass es für die Non-Food-Produktion genutzt wird.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...