Weiterempfehlen Drucken

Fast so schnell wie ein Schwarzweißdrucker

Cebit 2001: Xerox Phaser 2135

Der Phaser 2135 druckt mit 21 Farbseiten pro Minute in einer Geschwindigkeit, die man bisher nur von Monochrom-Druckern kannte. Bis zum A3-Überformat gibt er Seiten bei 600 mal 1.200 dpi Auflösung aus. Mit der neuartigen Single Pass-Technologie soll der Phaser sowohl farbige, als auch schwarzweiße Dokumente in annähernd gleicher Geschwindigkeit ausgeben - 21 Farbseiten oder 26 Schwarzweiß-Seiten pro Minute. Statt wie bei einem Schwarzweiß-Drucker den Toner in einem Durchgang aufzutragen, muss bei herkömmlichen Farblaserdruckern die Ausgabe für jede Farbe einzeln in vier Druckzyklen (Four Pass) erfolgen. Deshalb brauchen Farblaserdrucker für eine Farbseite die vierfache Zeit wie für eine Schwarzweiß-Seite. Bei einem monatlichen Ausgabevolumen von bis zu 83.000 Seiten ist er somit auch für umfangreiche Druckmengen in Abteilungen und Arbeitsgruppen geeignet. Den Anforderungen innerhalb einer Workgroup begegnet der Phaser 2135 mit einem 500-MHz-Intel-Prozessor, der Farbausdrucke schon nach 17 Sekunden ausgeben soll. Xerox hat mit dem Phaser 2135 die Medienflexibilität verbessert - der Drucker unterstützt Papierformate von A6 bis A3-Überformat in Papierstärken bis zu 203 Gramm pro Quadratmeter. Dokumente gibt der Phaser 2135 auf Wunsch auch im Buchformat aus. Optional ist der automatische Duplex-Druck möglich. Die Druckmanagement-Software unterstützt die Druckerverwaltung via Internet, auch dieser Xerox-Drucker bietet automatische Treiberinstallation. Der Phaser 2135 besitzt eine 10/100-Base-TX-Ethernetkarte, serienmäßig 128 MB internen Speicher. Ab April soll der Phaser 2135 erhältlich sein.

Xerox OPB http://www.xerox.com/officeprinting

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...