Weiterempfehlen Drucken

Favini: Relaunch der Marken "Bindakote" und "Astralux"

Ab sofort sind drei neue Musterbücher erhältlich
 

Favini hat seine beiden Marken "Bindakote" und "Astralux" einem Relaunch unterzogen.

Der italienische Hersteller von gussgestrichenen Papieren, Favini, unterzieht seine beiden Marken "Bindakote" und "Astralux" einem Relaunch. In diesem Zusammenhang sollen ab sofort auch drei neue Musterbücher erhältlich sein.

Der hohe Weißegrad sowohl von "Bindakote" als auch von "Astralux" soll auf dem Cover der Musterbücher verdeutlicht werden, das deckende und transparente Druckfarben im Zusammenspiel mit den Papiertönen zeigt. Die beiden Marken umfassen glatte, hochglänzende, weiße und farbige Papiere und Kartons, die sich für hochwertige Druckprodukte, Luxusverpackungen und Etiketten eignen sollen.

"Astralux" wird laut Favini zu 100 Prozent mit "grüner" Energie aus erneuerbaren Rohstoffen produziert. "Bindakote" wird in den Spezifikationen einseitig und zweiseitig gestrichen angeboten – besonders gute Druckergebnisse mit den Papieren dieser Marke sollen nach Angaben des Herstellers im Digitaldruck ereicht werden. Es gibt sie unter anderem mit Metallic-und Perlglanzeffekten. Sowohl "Bindakote" als auch "Astralux" sind FSC-zertifiziert.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Klingendes Buch in 2. Generation erstmals auf Frankfurter Buchmesse

Neueste Generation des "T-Book" der TU Chemnitz vorgestellt

Am Institut für Print- und Medientechnik der Technischen Universität Chemnitz wird ein Buch entwickelt, dessen Seiten sprechen und verschiedene Sounds abspielen können. Die Seiten des Buches bestehen laut TU Chemnitz aus Lautsprecherpapier (kurz: T-Paper). Die Ergebnisse der bereits zweiten Generation dieser Drucktechnologie – das "T-Book 2" – wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse einem breiten Publikum präsentiert. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...