Weiterempfehlen Drucken

Favini stellt neues Produkt "Crush" vor

Ökologisches Papier aus Mais, Zitrone, Kiwi, Mandel oder Kaffeebohne
 

"Crush" soll aus Nebenprodukten von ökologischen Erzeugnissen wie etwa Mais, Zitrone, Kiwi oder Mandel hergestellt werden.

Der italienische Papierhersteller Favini hat auf der Luxe Pack 2012 sein neues Verpackungspapiersortiment "Crush" vorgestellt. Das Sortiment von ökologischen Papieren wird durch den Zusatz von zahlreichen organischen Materialien wie etwa Mais, Zitrone, Kiwi, Olive, Mandel, Haselnuss oder Kaffeebohne hergestellt. Aus diesen werden Papiere in besonderen Farben, die von der Natur inspiriert wurden.

"Crush" ist laut Favini das erste und einzige Sortiment, das aus Nebenprodukten von ökologischen Erzeugnissen hergestellt wird und ersetzt damit bis zu 15 Prozent an traditionell verwendetem Zellstoff. Das neue Papier ist nach Angaben des Herstellers FSC-zertifiziert, aus 100 Prozent grüner Energie hergestellt und enthält 30 Prozent Post-Consumer-Recyclingfasern. 

"Crush" gibt es in den sieben Farben "Corn", "Citrus", "Kiwi", "Olive", "Almond", "Hazelnut" und "Coffee", die in unmittelbarem Zusammenhang mit den dafür verwendeten Rohmaterialien stehen, welche dem Papier jeweils eine besondere Haptik verleihen. Verfügbar ist es in den vier Grammaturen 120, 200, 250, 350 g/m². Laut Favini eigent sich das Papier für zahlreiche Anwendungen, wie etwa Einkaufstaschen, Etiketten oder Verpackungen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...