Weiterempfehlen Drucken

Fedrigoni: Papier zum Fühlen

Musterbuch »Imaginative Papers«

Mit dem neuen Musterbuch „Imaginative Papers“ für Gestalter und Drucker setzt der italienische Feinpapier-Spezialist Fedrigoni die technischen und gestalterischen Möglichkeiten seiner Papiere beeindruckend in Szene. Das Buch stellt über 140 Papiersorten, deren Verhalten bei den verschiedenen Druck- und Veredelungsformen und alle technischen Eigenschaften der Papiere mit visuell und haptisch erlebbaren Beispielen dar. So kann der Gestalter das Druckergebnis schon vorab sehr einschätzen, je nachdem, ob er im klassischen Offset drucken oder Schwarz-Weiß-Effekte aus dem Vierfarb-Satz erzielen möchte, ob Relief- oder Metallic-Effekte geplant sind. Die meisten Druck- und Verarbeitungsergebnisse werden auf fast allen Papierarten demonstriert, einige ausgewählte sind speziellen oder durchgefärbten Papieren vorbehalten. Das Musterbuch kann unter unten angegebener E-Mail-Adresse angefordert werden.

Fedrigoni Deutschland GmbH http://www.fedrigoni.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...