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Fedrigoni erweitert Kollektion "Century Soho for Indigo Technology"

Eventreihe des Feinpapierherstellers soll erlebbar machen
 

Im neuen Musterbuch befindet sich im Anschluss an die Papierauswahl ein Visual-Part, der unter unter dem Motto "Fedrigoni versüßt Ihre Drucksachen!" steht.

Die Fedrigoni Deutschland GmbH, deutsches Tochterunternehmen des italienischen Feinpapierherstellers Fedrigoni, erweitert ihre Kollektion "Century Soho für Indigo Technology". Als offizieller Partner von Hewlett-Packard für Europa, Nahost und Afrika, bietet Fedrigoni damit seinen Kunden eine Auswahl an Papieren und Kartonagen an, die für die Technologie von HP Indigo zertifiziert und somit auf Digitaldruckmaschinen von HP abgestimmt sind.
 

Die neueste Auflage der Kollektion ist um die Designpapiere Sirio Pearl ice white und silver in einer Grammtur von 350 g/qm, Tintoretto in 300 g/qm, Materica gesso und clay in 120 und 250 g/qm, Old Mill premium white in 150 und 300 g/qm und Sirio Color pietra in 290 g/qm ergänzt worden. Nahezu alle Papiere der Kollektion sind FSC-zertifiziert.

Anlässlich der Neuauflage der Kollektion „Century Soho for Indigo Technology“ will der Feinpapierhersteller im Rahmen einer Eventreihe den Indigo-Digitaldruck erlebbar machen. An vier Standorten (Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen und Maintal) können Kunden zwischen Ende April und Mitte Juni live miterleben, wie ihr Projekt im Indigo-Digitaldruck umgesetzt wird. Fedrigoni will laut eigenen Angaben auf diese Weise demonstrieren, "wie vielfältig und anders diese Art des Digitaldrucks im Vergleich zu herkömmlichen Druckverfahren sein kann". Bereits realisierte Projekte werden live in einer Testauflage im Indigo-Druckverfahren auf Fedrigoni-Papieren noch einmal gedruckt.

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