Weiterempfehlen Drucken

Feldmuehle auf der Drupa: Viva-Card und Media-Liner im Fokus

Hochweiße, matte Materialien für ein ganzheitliches Verpackungsdesign
 

Viva-Card und Media-Liner, für ein ganzheitliches Verpackungsdesign im POS-Regal.

Die Spezial- und Bilderdruckpapierfabrik Feldmuehle Uetersen zeigt auf der Drupa 2016 ihr gesamtes Produktsortiment. Im Fokus der Präsentation stehen die Produkte Viva-Card und Media-Liner: Materialien für moderne POS-Lösungen, die laut Hersteller dem Anspruch an ein ganzheitliches Verpackungsdesign gerecht werden.

Viva-Card ist ein Zellstoffkarton mit einer matten Oberfläche, der sich laut Feldmuehle aufgrund seines spezifischen Volumens und seiner Steifigkeit für die Produktion einer Vielzahl von Verpackungen und grafischen Anwendungen eignet. Der Karton verfügt über eine seidenmatte Oberfläche und eine hohe Weiße. Media-Liner wiederum ist ein graphischer Topliner für die Kaschier- und Wellpappindustrie, ebenfalls mit einer hochweißen, matten Oberfläche.

Beide Materialien sind für ihren Anwendungszweck und im Flächengewicht unterschiedlich aufgebaut, haben aber eine gemeinsame Oberflächenoptik und Haptik. Dies soll eine ideale Kombination für Designer und Markenartikler sein, um einen modernen, in sich abgestimmten Regalauftritt für ein Produkt zu kreieren.

Eine weitere Eigenschaft von Viva-Card und Media-Liner ist der sogenannte Deltaglanz, also der Glanz­unterschied zwischen der lackierten und unlackierten Oberfläche. Durch den Deltaglanz sollen markante Elemente des Druckbilds einfach aber effizient hervorgehoben und deren Wichtigkeit verdeutlicht werden.

Mehr über die Möglichkeiten und Herausforderungen an ein ganzheitliches Verpackungsdesign können die Besucher der Drupa 2016 direkt am Stand F21 in Halle 4 erfahren. Das dort gezeigt Gesamtportfolio von Feldmuehle Uetersen umfasst außerdem Produkte aus den Segmenten Board Solutions, Liner Options, Labelling Applications, Flexible Packaging und Graphical Printing.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

X-Rite, Esko und AVT mit Komplettlösung für Etiketten- und Verpackungshersteller

Gemeinsame Präsentation auf der Labelexpo Europe 2017 in Brüssel – mit Einstiegspaket für Markenartikler zur Verpackungsproduktion

X-Rite und dessen Tochtergesellschaft Pantone LLC wollen auf der Labelexpo Europe 2017 zusammen mit ihren Schwestergesellschaften Esko und AVT Etiketten- und Verpackungsherstellern eine gemeinsame integrierte Komplettlösung präsentieren.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...