Weiterempfehlen Drucken

Folex erweitert Portfolio um neue Lackplatte und Lackform

Folacoat Ultra T 1,95 mm und Folocoat Basic PET New Quality
 

Folex hat sein Portfolio an Lackierplatten und -formen erweitert.

Mit der Folacoat Ultra T 1,95 mm hat die Kölner Folex GmbH eine neue Lackierform vorgestellt, die Dimensionsstabilität, Langlebigkeit und Universalität miteinander verbinden soll. Sie biete nach Aussage des Herstellers reduzierte Quetschränder, einen minimalen Farbaufbau und einen kantenscharfen Lackübertrag und steigere so die Qualität im Druckprozess.

Anwender müssen sich nach Aussage von Folex also nicht mehr wie bisher mit negativen Faktoren wie der fehlenden Maßstabilität oder Gewebefäden an den Außenkanten und in Aussparungen abfinden. Der Grund für die Entwicklung der neuen Lackierform sei die Tatsache, dass ein Großteil der Inline-Lackierungen im Offsetdruck nach wie vor mit Gummitüchern realisiert werde.

Aufgrund der sinkenden Auflagen und der geänderten Produktionsverhalten hat Folex zudem sein Lackplatten-Portfolio erweitert. Nachdem immer mehr Kunden nach Lackplatten ohne doppellagigem Polyesterträger mit Schneideschutz oder Gleithilfe zur CAD-Plotter-Verarbeiten verlangten, hat das Unternehmen nun die Lackierplatte Folacoat Basic auf den Markt gebracht.
Sie bietet ein verbessertes Farbannahmeverhalten, insbesondere für die Verwendung von Low-Migration-Druckfarben, und wurde in Dispersions- und selektrierten UV-Lack-Anwendungen getestet.
Nach erfolgter Markteinführunug soll es später nur noch diese optimierte Lackierplatte geben, die übergangsweise den Zusatz „New Quality“ tragen wird.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Direktmailings aus dem Mailingkatalog

Briefodruck stellt 80 Systemmailings vor

Der Thüringer Mailingdienstleister Briefodruck (Wünschendorf) hat in seinem aktuellen Mailingkatalog insgesamt 80 Systemmailings aufgeführt. Dabei wählt der Kunde aus den verschiedenen Varianten je nach Budget und Anforderung die passende Mailingform und passt das Basisprodukt seinen Wünschen an. Alle Preise sind im Mailingkatalog verlinkt und online sichtbar und konfigurierbar.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...