Weiterempfehlen Drucken

Ganzseitige Anzeige zum Streicheln

Haptisches Erlebnis in der Zeitschriftenwerbung

Anzeige zum Streicheln mit der Botschaft: „Fühlbar …“

Für die französische Kosmetikmarke Garnier realisiert die Burda Community Network GmbH (BCN) jetzt erstmals einen ganzseitig beflockte Anzeige. In den Genuss dieser haptischen Anzeige kommen die Abonnentinnen der Frauenzeitschrift Freundin: In der Ausgabe 25, die am 19.11.2014 erscheint, bewirbt Garnier auf diese Weise sein Pflegeprodukt „Body Oil Milk“. 

Das Besondere an dem neuen zweiseitigen Ad Special ist die vollständige Beflockung der Vorderseite, die mit feinen Viskosefasern überzogen ist. Durch diese Oberfläche hebt sich die Sonderwerbeform deutlich von den übrigen Seiten ab. Die Botschaft der Anzeige: „Die erste nährende Öl-Milch für eine fühlbar schönere Haut.“ Die Kombination aus Material-Kontrast und Motiv soll die Neugier beim Leser wecken und ihn zum Lesen und Fühlen der Anzeige einladen. Die Beflockung wird vollflächig auf das Papier geleimt und anschließend im Offsetdruck bedruckt. Als Papier wird in diesem Fall ein Papier mit einer Grammatur von 135 g/qm eingesetzt.

Die Produktion und Integration des Beihefters verantwortet das BCN Production Management. Tobias Albrecht, Production Manager BCN: „Das Ad Special steht exemplarisch für die Vielfalt der Zeitschriftenwerbung und spielt hier eine wesentliche Stärke aus: das haptische Erlebnis, das in dieser Form kein anderes Medium bieten kann. Auf eine sympathisch-spielerische Art bekommen die Leserinnen die Besonderheit des Produktes näher gebracht.“ 

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Müller Martini: Flexliner bei der Goslarschen Zeitung

Mit einem neuen Einstecksystem von Müller Martini will die „Goslarsche Zeitung“ das steigende Beilagenvolumen besser bewältigen

Sind Auflage und Ausgabenanzahl bei der in Goslar erscheinenden Tageszeitung auch gesunken, so zeigt der Beilagenmarkt in der niedersächsischen Stadt am Harz doch in die andere Richtung. Der in vierter Generation von der Familie Krause geführte Zeitungsverlag verzeichnete in den letzten fünf bis sechs Jahren bei der dreimal wöchentlich erscheinenden „Goslarschen Zeitung“ und zwei Anzeigenblättern einen Zuwachs von rund 40 Prozent. Hier musste gehandelt werden. Durch die Installation eines Flexliners von Müller Martini soll das Beilagenvolumen besser bewältigt werden als zuvor.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Glauben Sie, dass der Digitaldruck 2021 einen Marktanteil von 50% oder mehr haben wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...