Weiterempfehlen Drucken

Igepa Group: Präsentationsmappe für Evergreen

Feinstpapier ohne Wasserzeichen

Für die Präsentation ihres Feinstpapiers Evergreen hat Igepa Group eine Mustermappe kreiert, die zugleich Auftakt einer neuen Sortimentswerbung für die Igepa-Feinstpapiere ist.
Die aufwändig gestaltete Mappe greift in ihrer Gestaltung Namen und Eigenschaften von Evergreen auf und macht diese zum Thema der Musterseiten. Im Kapitel »Evergreen in Anwendung« zeigt beispielsweise eine Abbildung alte Plattencover und Vinylscheiben, gedruckt im FM-Raster. Sie erzielen ihre Wirkung durch partiellen Sperrgrund in UV-Lackierung. Den »Evergreen« der deutschen Autos, den VW Käfer, setzte Igepa mit einer Anzeige von 1965 in Szene. Gedruckt wurde das Motiv mit partiellem Unterdruck im Siebdruck und im FM-Raster (CtP).
Der hintere Teil der Mappe enthält neben Angaben zum jeweiligen Motiv Produktbeschreibungen, Bestellinformationen sowie drucktechnische Hinweise. Für die Sammlung dieser und kommender Mappen zum Igepa-Feinstpapiersortiment gibt es zudem einen Stehsammler.
Evergreen ist ein Feinstpapier ohne Wasserzeichen. Beide Oberflächenvariationen, superglatt und matt, besitzen eine feine Rippung. Das Papier ist in elf Farben und sechs Grammaturen verfügbar. Verschiedene Briefumschlagvarianten ergänzen das Angebot. Evergreen lässt sich nach Herstellerangaben sehr gut bedrucken und ist in 80, 90 und 100 g/m2 auch für monochrome Laser- und Inkjet-Drucker garantiert.
Stehsammler (zum Preis von fünf Euro) und Mustermappe gibt es über die Außendienst-Mitarbeiter der Igepa Group unter unten angegebener Fax-Nummer.

Igepa Group http://www.igepa.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Papierfabrik Scheufelen: Graspapier im Portfolio

Produziert mit Frischfasern aus getrocknetem Gras von der Biosphärenregion Schwäbische Alb

Die Papierfabrik Scheufelen mit Sitz in Lenningen (Baden-Württemberg) produziert ab sofort Graspapier. Das Scheufelen-Graspapier wird in verschiedenen Qualitäten unter den Namen "Greenliner" (Wellpappenrohpapier bzw. Liner), "Graspapier" für graphische Anwendungen und "Phoenogras" für Verpackungslösungen, angeboten. Aktuell ist Greenliner in Flächengewichten von 80, 95, 105, 130 und 200 g/qm, Graspapier in 95 und 130 g/qm sowie Phoenogras, eine Kombination von Graspapier mit dem Zellstoffkarton Phoenolux, in 360 g/qm erhältlich.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...