Weiterempfehlen Drucken

Impact: »Klimaneutral produziertes« Recyclingpapier

Exklusiv bei Berberich erhältlich

Das »klimaneutral produzierte« Recyclingpapier Impact ist ab sofort exklusiv bei Berberich erhältlich. Hergestellt wird es von Lenzing Papier in seinem Werk in Oberösterreich, das nach den ISO-Normen 9001, 14001 und 18001-OHSAS zertifiziert ist. Impact besteht zu 100 Prozent aus Altpapier, soll sich optisch nicht von einem Frischfaserpapier unterscheiden und ist in Grammaturen von 80 bis 250 g/qm verfügbar. Laut Großhändler ist das Papier komplett stippenfrei, beinhaltet keine Faserrückstände oder Verunreinigungen und besitzt eine hohe Weiße (CIE 140). Wie Berberich hervorhebt, ist Impact alterungsbeständig und bietet eine hohe Opazität. Es ist masse- und oberflächengeleimt, wodurch es sich für Druck- und Laseranwendungen eignen soll.
Für das von Climate Partner vergebene Zertifikat »klimaneutrales Papier« muss Lenzing Papier die produzierte CO2-Menge über den Kauf von Emissionszertifikaten ausgleichen.

Berberich Papier http://www.berberich.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...