Weiterempfehlen Drucken

Infox installiert Xerox iGen 5

Full-Service-Druckdienstleister druckt personalisierte Kundenkommunikation, unter anderem für Reiseveranstalter und Reisebüros
 

iGen-Systeme von Xerox bei Infox.

Das Unternehmen Infox, Full-Service-Druckdienstleister mit Standorten in Hamburg und Troisdorf, hat Ende letzten Jahres eine neue Xerox iGen 5 installiert. Der Druckdienstleister, der deutsche Reiseveranstalter und 100 Prozent der deutschen Reisebüros zu seinen Kunden zählt, verfügt somit über das neunte iGen-System in seinem Maschinenpark.

Mit der neuen Xerox iGen 5 kann Infox nun optional auch verschiedene Zusatzfarben anbieten. Wahlweise Orange, Grün oder Blau ergänzen die klassische CMYK-Farbpalette. „Mit der neuen Digitaldruckmaschine Xerox iGen 5 können wir den Wert der Markenkommunikation durch die farbechte Darstellung von Unternehmensfarben weiter steigern“, sagt Michael Hoffmann, Geschäftsführer von Infox.

Mehr als 20 der insgesamt 24 Systeme an den beiden Standorten Hamburg und Troisdorf stammen von Xerox. Die iGen 5 ergänzt unter anderem zwei iGen 3, sechs iGen 4, fünf Nuvera-Schwarz-Weiß-Drucksysteme sowie eine Colour Press 1000i.

Info zum Unternehmen
Infox hat ein monatliches Digitaldruckvolumen von über sechs Millionen Seiten. Das Unternehmen erstellt regelbasierte, intelligente Couponhefte und Massenmailings für Reiseveranstalter und Reisebüros. Mit Hilfe von Systemen für die dynamische Komposition übernimmt Infox die Realisierung personalisierter und individuell angepasster Produkte für die 1-zu-1-Kundenkommunikation, einschließlich Versandlogistik oder Ausleitung in elektronische Kanäle. In insgesamt 13.500 Postsammelfächern konsolidiert das Troisdorfer Unternehmen alle individualisierten Werbemittel und distribuiert diese an Reisebüros oder die Reisenden selbst. Neben der Reisebranche bedient Infox auch Kunden aus der Automobilbranche, der optischen Industrie sowie Hersteller von Fotokalendern und -büchern.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Heidelberg und Gallus demonstrieren digitalisierte Verpackungs-Produktion

Interpack 2017: Thematische Fokussierung auf die industrialisierte Faltschachtel- und Etikettenproduktion – Portfolio für den Verpackungsdruck in Wiesloch-Walldorf präsentiert

Auf der vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf stattfindenden Fachmesse Interpack 2017 wollen die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) und ihr Schweizer Tochterunternehmen Gallus unter dem Motto „Smart Print Shop – Null Fehler im Verpackungsdruck“ eine Bandbreite von Lösungen und Maßnahmen zur automatisierten Qualitätssicherung und -kontrolle präsentieren, die in einer intelligent vernetzten Produktionsumgebung im gesamten Workflow und den beteiligten Maschinen integriert sind. Am letzten Messetag haben Interessenten die Möglichkeit, sich über das Heidelberg Portfolio für den industrialisierten Verpackungsdruck im Rahmen eines Heidelberg Info Day „Zero Defect Packaging“ am Standort Wiesloch-Walldorf zu informieren.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...