Weiterempfehlen Drucken

Kalfany druckt individualisierte Werbung mit HP Indigo

Die neue Digitaldruckmaschine ergänzt die Kapazitäten für kleine Auflagen
 

Kalfany Süße Werbung hat sich für eine digitale Schmalbahndruckmaschine HP Indigo WS6800 Digital Press entschieden.

Um das Werbeartikel-Angebot weiter auszubauen, hat die im badischen Herbolzheim ansässige Kalfany Süße Werbung in eine digitale Schmalbahndruckmaschine HP Indigo WS6800 Digital Press investiert. Das Unternehmen druckt bereits seit vielen Jahren auf Maschinen des Herstellers. Mit dem jetzt neu angeschafften Rollensystem werden kleine Auflagen produziert sowie einzelne Produkte innerhalb einer Auflage individualisiert.

Das Tochterunternehmen der Zertus-Gruppe, zu der auch die Unternehmen Dextro Energy und Importhaus Wilms gehören, ist auf die Herstellung von Werbeartikeln mit Süßwaren spezialisiert. Für das Bedrucken der Lebensmittelverpackungen betreibt Kalfany Süße Werbung eine eigene Druckerei. Die neue Digitaldruckmaschine soll vor allem bei flexiblen Verpackungen zum Einsatz kommen, beispielsweise bei Tüten für Gummibärchen oder Aluminiumfolien für Schokoladenfiguren.

Die HP Indigo WS6800 Digital Press druckt laut Herstellerangaben mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Metern pro Minute auf Substrate mit einer maximalen Bahnbreite von 340 Millimetern und einer maximalen Stärke von 450 Mikrometern. Sie ist auf eine Vielzahl von Bedruckstoffen ausgelegt, darunter Haftetiketten, Shrink Sleeves, Wrap-Around-Etiketten, Tubenlaminat oder Faltschachteln. Standardmäßig druckt die Maschine im Vier-Farb-Modus, mit HP Indi Chrome sind auch sechs und sieben Farben möglich.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Direktmailings aus dem Mailingkatalog

Briefodruck stellt 80 Systemmailings vor

Der Thüringer Mailingdienstleister Briefodruck (Wünschendorf) hat in seinem aktuellen Mailingkatalog insgesamt 80 Systemmailings aufgeführt. Dabei wählt der Kunde aus den verschiedenen Varianten je nach Budget und Anforderung die passende Mailingform und passt das Basisprodukt seinen Wünschen an. Alle Preise sind im Mailingkatalog verlinkt und online sichtbar und konfigurierbar.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...