Weiterempfehlen Drucken

Kern und Hilsenberg vereinbaren Vertriebskooperation

Kuvertiermaschinen im kleinen und mittleren Leistungssegment positionieren

Kern und Hilsenberg kooperieren künftig.

Die Kern GmbH im südhessischen Bensheim und die Heinrich Hilsenberg GmbH am Standort Wesel in Nordrhein-Westfalen haben eine Vertriebskooperation vereinbart. Wie Rainer Rindfleisch, Geschäftsführer von Kern, in einer Pressemitteilung erklärt, wollen die beiden Unternehmen künftig vom entsprechenden Know-how des Kooperationspartners profitieren.

Beide Unternehmen wollen dazu ihre Kenntnisse der – zum Teil deckungsgleichen – Märkte einbringen: Kern als Hersteller von Kuvertierlösungen sowie der erforderlichen Vor- und Nachbearbeitungssysteme. Hilsenberg wiederum als Fachhändler für Lösungen in Weiterverarbeitung und Druck.

Nach eignen Angaben setzen die beiden Unternehmen dabei auf das, was umgangssprachlich als „Mund-zu-Mund-Propaganda“, im Fachjargon als „Empfehlungsmarketing“ oder „virales Marketing“ bezeichnet wird. Man werbe bei den Kunden und Interessenten um Vertrauen für den jeweiligen Partner und setze dabei auf Referenzen.

Dazu Kern-Geschäftsführer Rainer Rindfleisch: „Mit dem Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Segment von Digitaldruckereien und grafischen Betrieben ist die Zusammenarbeit mit etablierten Partnern ein wichtiger Baustein für einen langfristigen Geschäftserfolg. Die Kooperation mit der Hilsenberg GmbH versetzt uns in die Lage, unser Produktangebot von Kuvertiermaschinen im kleinen und mittleren Leistungssegment erfolgreich in diesem Markt zu positionieren".

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Das Druckhaus baut Kapazitäten aus

Neue Heidelberg Speedmaster CX 102-5 LX bei Das Druckhaus Beineke Dickmanns in Korschenbroich

„Um den ständig steigenden Anforderungen der Kunden dauerhaft gerecht zu werden und dringend benötigte Kapazitäten hinzuzufügen“, wie es wörtlich bei Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH heißt, hat das Unternehmen jetzt seinen Maschinenpark erweitert. Seit einigen Wochen ist eine Heidelberg Speedmaster CX 102-5 LX bei dem Korschenbroicher Betrieb im Einsatz.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...