Weiterempfehlen Drucken

Henkel entwickelt Klebstoffe für Print-on-Demand

Komplette Produktpalette für die Buchbindung von Books-on-Demand
 

Die neuen Klebstoffe sollen auf Bindemaschinen für die Print-on-Demand-Verarbeitung einsetzbar sein.

Beim Binden von Digitaldruckbüchern und -katalogen ist der eingesetzte Klebstoff oft anderen Belastungen ausgesetzt als in der traditionellen Buchbinderei. Das Unternehmen Henkel hat speziell für die Bedürfnisse der Digitaldruckbranche eine komplette Produktpalette von Klebstoffen für die Buchbindung zusammengestellt.

Die Spezialklebstoffe sollen laut Henkel eine hohe thermische Stabilität und eine konstante Viskosität, auch nach vielen oder langen Erwärmungsprozessen, aufweisen. Sie sind zudem anwendbar für unterschiedliche Papiermaterialien. Die Klebstoffe sind laut Hersteller auch auf sehr kleinen Bindemaschinen, wie sie gerade bei Print-on-Demand-Anbietern üblich sind, einsetzbar.

Eine weitere Besonderheit der unter den Markennamen Technomelt, Purmelt und Adhesin vertriebenen Klebstoffe soll die Bandbreite an Basistechnologien und ihre Anwenderfreundlichkeit sein. Henkel bietet spezielle Klebstoffe für die Rückenverleimung und die Seitenbeleimung bis hin zur Herstellung, Verklebung und Veredlung des Buchdeckels.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...