Weiterempfehlen Drucken

GMC kooperiert mit Locr zur Integration personalisierter Karten in der Kunden-Kommunikation

Einbindung von Locr im Bereich One-to-One-Kommunikation oder Cross-Media-Kampagnen
 

Die Locr GmbH und GMC Software AG arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen und zeigen bereits auf der Drupa die Integration der individualisierten Karten von Locr in die Kundenkommunikationslösung GMC Inspire.

Das Schweizer Unternehmen GMC Software Technology, Anbieter von Lösungen für Kundenkommunikation und Output Management, ermöglicht ab sofort die Integration individuell erstellter Karten der Locr GmbH, spezialisiert auf Geopersonalisierung. Nutzer der Anwendung GMC Inspire sollen dadurch künftig vollautomatisch personalisierte und regionale Karten, Straßenkarten und Routenplaner in ihre Dokumente integrieren können. Für dieses gemeinsame Angebot haben die beiden Unternehmen eine Kooperation beschlossen.

Nachdem Locr schon in der Vergangenheit immer wieder auf Projektebene den verschiedenen GMC-Kunden Karten geliefert hatte, sollen die Maps-Lösungen nun lückenlos in GMC Inspire integriert werden. GMC Inspire ist eine End-to-End-Lösung für das Kundenkommunikations-Management, die mit dem Ziel entwickelt wurde, eine bessere Steuerung von Dokumenteninhalten zu ermöglichen. Sie enthält dynamische Design-Funktionalitäten und umfassende Content-Management-Möglichkeiten. Unternehmen können mit ihrer Hilfe sowohl strukturierte Kommunikation in hohen Auflagen als auch interaktive und on-demand erstellte Kommunikation (für eine Vielzahl von Ausgabekanälen) zentral produzieren.

Locrs Maps-Lösungen sollen ein hohes Volumen an individualisierten Karten und Routenplanern ermöglichen, angereichert mit individuellen Logos. Locr unterstützt nach eigenen Angaben mehr als 100 Länder weltweit und garantiert die Korrektheit von Daten seiner Partner wie etwa Navteq und Openstreetmap.

GMC und Locr teilen eine Vielzahl von Kunden, besonders im Bereich Druckdienstleister und Directmailing-Firmen. Die Integration der Locr-Lösungen durch GMC ist in diesen Tagen auf der Drupa in Düsseldorf zu sehen (Halle 8b, auf dem Xerox-Stand).

Dass Locr derzeit gefragt ist, zeigt auch die jüngst bekannt gewordene Kooperation mit den Firmen Alphapicture und Printdata.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Vianord: Flexoplatten-Systeme Evo 3 verbessert

Evo 3 ELF New und Evo 3 EDLF New für Flexoplatten bis 90 x 120 cm Größe

Das französische Unternehmen Vianord Enginnering (Carros bei Nizza), Hersteller automatisierter Flexodruckplatten-Systeme, hat seine Evo-3-Produkreihen verbessert und stellt Evo 3 ELF New und Evo 3 EDLF New vor. Es handelt sich hier um kombinierte Einheiten, die Flexoplatten bis 90 x 120 cm (36" x 48") belichten, trocknen und einer Lichtnachbehandlung unterziehen können.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...