Weiterempfehlen Drucken

Laudert stellt die „Laudert Print Base“ vor

Chili Publisher als vollumfängliches Web-to-Print-System nutzbar gemacht
 

Laudert präsentiert sein vollumfängliches Web-to-Print-System mit Chili-Herz erstmals auf der Dialogmarketing-Messe Co-Reach in Nürnberg (24./25.Juni 2015).

Der Multichannel-Dienstleister Laudert bietet mit „Laudert Print Base“ ab sofort ein Web-to-Print-System an. Das Spezielle daran: Dem Medien-IT-Team von Laudert ist es gelungen, dass man den verbreiteten Document-Editor Chili Publisher hier in einem vollumfänglichen Web-to-Print-System nutzen kann – nach eigenen Angaben intuitiv und ohne größeren Programmier- und Projektaufwand.

Bislang sei die Software von Chili Publish nur als Rendering-Engine erhältlich gewesen, die dann auf Projektbasis individuell in gewünschte Infrastrukturen integriert wurde, so Laudert. Aus Sicht der Vredener bietet Chili Publisher umfangreiche Möglichkeiten, um Anzeigen, Print- und POS-Medien zu individualisieren und das Ergebnis in Echtzeit (auch im 3D-Kontext) zu visualisieren. Die Anwendung unterstütze Flash sowie HTML5 und besteche durch ausgefeilte technische Raffinessen wie Copyfitting (automatische Anpassung der Schriftgröße in einem Textfeld je nach Länge des Textes), Alternativlayouts und 3D-Visualisierung.

Mit dem neuen Produkt, „Laudert Print Base“, ist es dem 60-köpfigen Medien-IT-Team von Laudert nun also gelungen, ein vollumfängliches Web-to-Print-System mit Chili-Herz (inklusive Shop-Funktion auf Basis Oxid eShop) anzubieten. Konzipiert als SaaS-Modell, sollen die Kunden zusätzlich von der Bereitstellung des Systems im Laudert-Datacenter profitieren. Als reine Mandanten-Lösung in der Standard-Version erhält Laudert Print Base in der Enterprise-Version zusätzlich einen erweiterten Funktionsumfang und ist dank einer eigenen Oxid-Lizenz flexibel an kundenspezifische Anforderungen anpassbar. Laudert ist überzeugt, dass der Chili Publisher in dieser ganzheitlichen Lösung eine attraktive Alternative für klein- und mittelständische Unternehmen mit starken Vertriebsnetzen darstellt. 

Ein erstes Kundenprojekt befindet sich laut Laudert derzeit in der Umsetzungsphase. Die Vredener Multichannel-Media-Dienstleister wird die neue Lösung „Laudert Print Base“ im Rahmen der Dialogmarketing-Messe Co-Reach am 24./25. Juni in Nürnberg präsentieren.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Presstek stellt 34DI mit LED-UV auf der Ipex 2017 vor

Digital integrierte wasserlos druckende Offsetdruckmaschine mit neuer Eco-UV-Technologie

Presstek, LLC, US-amerikanischer Anbieter von digital integrierten Offsetdruckmaschinen, hat eine wasserlos druckende Presstek 34DI Eco UV auf der grafischen Fachmesse Ipex 2017 in Birmingham vorgestellt. Die von Presstek zusammen mit dem englischen Partnerunternehmen Benford entwickelte integrierte LED-UV-Technologie („Eco UV“) der Druckmaschine ist nach Angaben des Herstellers energieeffizient, erzeugt wenig Wärme und kein Ozon. Benford ist Hersteller von UV- und IR-Trocknungsanlagen aus Holmer Green bei London.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...