Weiterempfehlen Drucken

Leonhard Kurz: Folie mit Linsen-Optik lässt tief blicken

Weiterverarbeitung

Der Prägefolienhersteller Leonhard Kurz in Fürth hat mit Light Line eine Design-Linie entwickelt, die eine Linsen-Optik mit Tiefenwirkung bietet. Die diffraktiven, lichtbrechenden Folien zeigen Linsen-Motive, deren Strukturen weniger als 1 µ tief sind, deren Tiefenwirkung aber optischen Linsen mit einer Dicke von mehreren Millimetern entspricht. Durch Kippen der Folie scheint es, als ob Licht über die Oberfläche dieser fiktiven Linse fällt und das gebündelte Licht einen Punkt im Inneren fokussiert. Die Folien sind laut Hersteller im Verpackungsbereich wirkungsvoll einsetzbar. Das Produkt ist als Heißprägefolie und als Laminierfolie erhältlich, kann also sowohl partiell als auch vollflächig appliziert werden. Auch die Designs lassen sich auf klein- oder großflächige Anwendungen abstimmen. Die Folien sind in verschiedenen Farben erhältlich, daneben gibt es Transparentfolien, mit denen der Linsen-Effekt auch über Druckfarben, Bildmotive und Schriften gelegt werden kann. Ein Folder Light Line New Designs 2003 mit Folienmustern ist erhältlich.

Leonhard Kurz http://www.kurz.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...