Weiterempfehlen Drucken

Linotype vertreibt Schriften von Font Bureau

Mehr als 3000 Zeitungs- und Magazinsfonts erhältlich

Linotype wird künftig die Schriften von Font Bureau vertreiben und so sein Angebot um mehr als 3000 Schriften erweitern, die vor allen Dingen für den Einsatz in Zeitungen und Magazinen geeignet sind. Die Fonts des Schriftenspezialisten aus Boston sollen im OpenType- und PostScript-Format für einen Preis ab 36 Euro auf der Linotype-Internetseite zur Verfügung gestellt werden.
Font Bureau wurde 1989 von Grafiker und Artdirector Roger Black sowie Schriftgestalter David Berlow, der davor für Linotype arbeitete, gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Fonts für elektronische und Print-Periodika spezialisiert. Mehr als 300 Publikationen weltweit arbeiten mit Font-Bureau-Schriften. Zu den bekanntesten Designs gehören Agenda, Interstate, Benton Modern oder Antenna.

Linotype GmbH http://www.linotype.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...