Weiterempfehlen Drucken

M-Real: Papierfabriken zertifiziert

Chain-of-Custody-Zertifikat

M-Real hat für seine Karton-, Magazin- und Feinpapierfabriken die Zertifizierung des Herkunftsnachweises seiner Produkte (Chain-of-Custody Certification) erhalten. Das Chain-of-Custody-Zertifikat belegt die Werte- und Managementkette seiner auf dem Rohstoff Holz basierten Produkte von der Holzernte über das Rohmaterial bis hin zum Vertrieb der fertigen Produkte. Ziel sei es, den Anteil zertifizierten Holzes in den Produkten weiter zu erhöhen und mehr zertifizierte Produkte in Umlauf zu bringen.
Die Herkunftsnachweise belegen, dass M-Real die Herkunft seines Holzes kennt und lückenlos nachverfolgen kann. Sie erlauben auch, die Forstzertifizierungslogos zu verwenden, wenn das Volumen des zertifizierten Holzes in jedem einzelnen Produkt den verlangten Prozentsatz aufweist. In den Fabriken sind die Herkunftsnachweise zertifiziert nach dem PEFC-Schema (Programme for the Endorsement of Forest Certification), in einigen Fällen auch nach dem FSC-Schema (Forest Stewardship Council).

M-Real http://www.m-real.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...