Weiterempfehlen Drucken

M-Real erhält Award auf Mailingtagen

Digitaldruckkampagne

Die europaweite Kampagne zur Vermarktung des Digitaldruckpapiers Silver-Digital von M-Real hat auf den Deutschen Mailingtagen in Nürnberg einen Sonderpreis gewonnen. In zwölf Ländern hatte M-Real Druckereien und Vertriebspartner per Post über die verbesserten Eigenschaften seiner Digitaldruckpapiere informiert. Jedes der vier aufeinander aufbauenden Mailings war komplett individualisiert. Die Antwortquote auf das Schreiben lag in Deutschland immerhin bei 25 Prozent, in Großbritannien sogar bei 50 Prozent. So vergab die Jury der Mailingtage in diesem Jahr erstmals den Sonderpreis für »Das beste im Digitaldruck produzierte Mailing« an den Digitaldruckbetrieb Direct-Smile, ein Geschäftsbereich der Berliner Agentur Newsign, die die Kampagne für M-Real entwickelt und umgesetzt hatte. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury war, dass Direct-Smile die Möglichkeiten des Digitaldrucks konsequent ausnutzte. Die Fachleute lobten die Kampagne als ein »logisch zu Ende gedachtes, mehrstufiges Mailing, das sich aus absolut individuellen Einzelstücken zusammensetzt und dabei auch crossmediale Ansätze nutzt.«

M-Real http://www.m-real.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Eye-C Proofiler Graphic jetzt in Workflowsysteme integrierbar

Halb- und vollautomatische Druckvorstufenprüfung mit dem Inspektionssystem möglich

Die Eye-C GmbH (Hamburg), Anbieterin von Artworkprüfungs- und Druckbildinspektionssystemen, ermöglicht ab sofort die Eye-C Workflow-Integration. Konkret wurde für Druckvorstufen-Abteilungen die Möglichkeit geschaffen, das Inspektionssystem Eye-C Proofiler Graphic zur PDF-Prüfung an Workflowsysteme wie beispielsweise die Esko Automation Engine anzubinden. Den Automatisierungsgrad des Inspektionsprozesses können Firmen dann bedarfsgerecht anpassen.

» mehr

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...