Weiterempfehlen Drucken

Macromedia: Öffentlicher Betatest von Macromedia Central

Plattform für Wireless-Anwendungen

Das amerikanische Softwarehaus Macromedia hat den "One Unwired Day", den der Chiphersteller Intel gestern veranstaltete, zur Ankündigung des öffentlichen Betatests seiner neuen Central-Plattform sowie zur Vorstellung von ersten Anwendungen genutzt.
Mit Macromedia Central steht künftig eine neue Plattform bereit, die es dem Anwender gestattet, sich interessante Informationen aus dem Internet direkt auf seine drahtlosen Endgeräte liefern zu lassen. Um dies zu ermöglichen, arbeitet Macromedia Central unter anderem mit offenen Datenformaten, kooperativen Anwendungen, einer schnellen Übertragung von Applikationen und der Unterstützung von nur zeitweise mit dem Internet verbundenen Endgeräten.
Die ab sofort verfügbare Betaversion der Central-Plattform enthält zwei Pilotanwendungen: Zum einen den "Movie Finder" und zum anderen "Accu Weather". Diese beiden Applikationen werden auch Bestandteil der größeren Anwendungsbibliothek sein, die derzeit verschiedene externe
Entwickler für Central schaffen.
Der "Movie Finder" bietet Zugang zu Filmkritiken, Kinoöffnungszeiten, Ticketverkauf und einem DVD-Verleih und greift dabei vor allem auf Informationen der US-Firmen Tribune Media Services, Fandango, Rotten Tomatoes und Netflix zurück. "Accu Weather" erlaubt den Zugriff auf eine 5-Tage-Wettervorhersage und informiert auch über aktuelle Wetterbedingungen am jeweiligen Standort.

Macromedia http://www.macromedia.com/go/central/

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...