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Marktübersicht „Web-to-Publish-Systeme“ von Melaschuk Medien aktualisiert

Tabellarische Übersichten als kostenloser PDF-Download verfügbar

Auf der Homepage von Melaschuk Medien steht die aktualisierte Marktübersicht „Web-to-Publish-Systeme“ zum kostenlosen Download bereit.

Die Unternehmensberatung Melaschuk Medien stellt eine überarbeitete Version der Marktübersicht „Web-to-Publish-Systeme“ als kostenlosen PDF-Download zur Verfügung. Hier stehen auf Abruf tabellarische Übersichten und Detail-Informationen zu rund 80 Systemen aus den Bereichen Web-to-Publish, Web-to-Print, und Crossmedia bereit.

Laut Melaschuk Medien wurden neue Kriterien in die Übersicht aufgenommen – wie digitale Ausgabemöglichkeiten, mobile Frontend-Geräte und das Produktspektrum von Zeitungen über Werbemittel bis hin zu Verpackungen. Außerdem werden die Systeme anhand wichtiger Grundfunktionen beschrieben. Möglich sei dadurch eine Eingrenzung bei der Systemauswahl anhand der nach wie vor vielschichtigen Einsatzgebiete. Neu hinzugekommen seien einige Systeme, die vor allem an Mediendienstleister adressiert sind.

Interessierte und Entscheider sollen sich mit Hilfe der Marktübersicht „Web-to-Publish-Systeme“ auf dem komplexen Markt der webbasierten Publishingsysteme orientieren und eine erste Vorauswahl treffen können. Die Aufnahme von Systemen in die laufend aktualisierte Übersicht ist für Hersteller kostenfrei, wie Ira Melaschuk betont.
Anfang März 2012 sollen die Produktinformationen der Marktübersicht online in einer interaktiven Version und mit weiteren speziellen Informationen veröffentlicht werden.

Hintergrundinformation:
Ira Melaschuk ist seit über 20 Jahren in der Druck- und Medienbranche als Beraterin, Seminarleiterin und Fachredakteurin, unter anderem auch für Deutscher Drucker, tätig. Seit 2007 ist Web-to-Publish das Spezialgebiet der Diplom-Ingenieurin (FH). Für diesen Bereich werden Beratungen und Workshops für Mediendienstleister mit den Schwerpunkten Systemauswahl, Prozessoptimierung und Return-on-Investment angeboten.

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