Weiterempfehlen Drucken

Media-Print heißt jetzt Exceo

Bilderdruckpapier von Feldmuehle Uetersen

Das holzfreie Bilderdruckpapier Exceo mit glänzender oder seidenmatter Oberfläche soll für eine originalgetreue Motivwiedergabe sorgen. 

Die Spezial- und Bilderdruckpapierfabrik Feldmuehle Uetersen GmbH, bis Anfang des Jahres 2015 noch unter dem Eigentümer Stora Enso Oyj, seit Mitte Februar wieder als eigenständiges Unternehmen am Markt, wird das bisher unter dem Namen Media-Print produzierte Bilderdruckpapier künftig unter dem neuen Markennamen Exceo vertreiben.

Exceo ist ein weißes, helles, zweiseitig gestrichenes holzfreies Bilderdruckpapier, das von Feldmuehle Uetersen wahlweise mit glänzender oder seidenmatter Oberfläche in Flächengewichten von 150 bis 400 g/qm angeboten wird. Anwendungsgebiete für Exceo sind laut Hersteller Feldmuehle grafische Erzeugnisse aller Art mit hohen Ansprüchen an eine originalgetreue Motivwiedergabe im Bogenoffsetdruck. Auf Anfrage soll Exceo auch mit FSC-Zertifizierung angeboten werden. 

“Mit dem Bilderdruckpapier Exceo wird der renommierte Produktionsstandort in Uetersen gestärkt. Neben Spezialpapieren wird damit zukünftig auch weiterhin hochwertiges Bilderdruckpapier produziert, das die Entwicklung des Werkes bereits in der Vergangenheit stark geprägt hat", erklärt Eckhard Kallies, Director Sales & Marketing der Feldmuehle Uetersen. 

Muster von Exceo können per E-Mail an exceo@feldmuehle-uetersen.com kostenlos angefordert werden. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Druckerei Hachenburg investiert in die Klebebindung

Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart

Am Anfang war die Druckerei ... dann investierte Gisela Greskamp, die Geschäftsführerin der Druckerei Hachenburg im gleichnamigen Städtchen im Westerwald in die Klebebindung und baute die Weiterverarbeitung im Unternehmen zur vollausgestatteten Buchbinderei aus. Jetzt wird die Weiterverarbeitung, die die Druckerei für verschiedene Industriekunden übernimmt, komplett inhouse – und dabei allein Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...