Weiterempfehlen Drucken

Media-Print heißt jetzt Exceo

Bilderdruckpapier von Feldmuehle Uetersen

Das holzfreie Bilderdruckpapier Exceo mit glänzender oder seidenmatter Oberfläche soll für eine originalgetreue Motivwiedergabe sorgen. 

Die Spezial- und Bilderdruckpapierfabrik Feldmuehle Uetersen GmbH, bis Anfang des Jahres 2015 noch unter dem Eigentümer Stora Enso Oyj, seit Mitte Februar wieder als eigenständiges Unternehmen am Markt, wird das bisher unter dem Namen Media-Print produzierte Bilderdruckpapier künftig unter dem neuen Markennamen Exceo vertreiben.

Exceo ist ein weißes, helles, zweiseitig gestrichenes holzfreies Bilderdruckpapier, das von Feldmuehle Uetersen wahlweise mit glänzender oder seidenmatter Oberfläche in Flächengewichten von 150 bis 400 g/qm angeboten wird. Anwendungsgebiete für Exceo sind laut Hersteller Feldmuehle grafische Erzeugnisse aller Art mit hohen Ansprüchen an eine originalgetreue Motivwiedergabe im Bogenoffsetdruck. Auf Anfrage soll Exceo auch mit FSC-Zertifizierung angeboten werden. 

“Mit dem Bilderdruckpapier Exceo wird der renommierte Produktionsstandort in Uetersen gestärkt. Neben Spezialpapieren wird damit zukünftig auch weiterhin hochwertiges Bilderdruckpapier produziert, das die Entwicklung des Werkes bereits in der Vergangenheit stark geprägt hat", erklärt Eckhard Kallies, Director Sales & Marketing der Feldmuehle Uetersen. 

Muster von Exceo können per E-Mail an exceo@feldmuehle-uetersen.com kostenlos angefordert werden. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Egger investiert in neue Klebemaschine von Bobst

Reaktion auf die steigende Nachfrage bei Produktverpackungen

Der Verpackungsspezialist Egger Druck und Medien aus Landsberg bei München hat kürzlich seinen Maschinenpark erweitert und investiert in eine neue Faltschachtel-Klebemaschine des Schweizer Herstellers Bobst. Die Visionfold 80 A2 soll für eine effizientere Produktion sorgen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...