Weiterempfehlen Drucken

Meerssen & Palm: Neue Papierkollektion vorgestellt

"Champion" mit oder ohne Wasserzeichen

Unter dem Namen "Champion" hat die niederländische Papierfabrik Meerssen & Palm eine neue Papierkollektion entwickelt. Das Substrat eignet sich nach Herstellerangaben besonders für einen stilvollen Unternehmensauftritt und kann auf Wunsch mit dem eigenen Linien- oder Schattenwasserzeichen versehen werden. Neben einer hadernhaltigen Variante mit Wasserzeichen ist auch eine holzfreie ohne Wasserzeichen verfügbar. Champion ist in fünf Farbtönen von ultra-weiß bis chamois mit glatter sowie gerippter Oberfläche in Grammaturen bis 120 g/m2 erhältlich. Passenden Karton gibt es glatt und gerippt in 220 g/m2, in glatter Ausführung auch in 280 g/m2. Das Sortiment umfasst passende Umschläge in verschiedenen Größen gerippt und glatt mit und ohne Fenster. Für das Champions-Logo und das Wasserzeichen hat Meerssen & Palm das Bild eines Pferdes verwendet, auf dem auch die gesamte Werbekampagne aufbaut.
In Deutschland wird das Papier exklusiv von Berberich vertrieben. Ein Musterbuch gibt einen Überblick über das komplette Sortiment und kann unter unten angegebener Telefax-Nummer angefordert werden.

Meerssen & Palm http://www.meerssen-palm.com/champion

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...