Weiterempfehlen Drucken

Merck: Neue Pigmentlinie Miraval Cosmic

Effektpigmente für Lebensmittel- und Kosmetik-Verpackungen
 

Miraval-Effektpigmente veredeln unter anderem Broschüren, Verpackungen, Tapeten und Textilien.

Miraval Cosmic Gold nennt sich ein neues dekoratives Pigment von Merck (Merck ist ein Anbieter von Effektpigmenten für die Lack-, Kunststoff-, Druck-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie). Der Neuling ist nach Miraval Scenic und Miraval Magic das erste Produkt der neuen Serie namens Miraval Cosmic.

Die neue Serie weist ähnliche Partikelgrößen und Eigenschaften wie das transparente Miraval Magic auf, soll jedoch über eine intensivere Körperfarbe verfügen, wie Merck betont. Die Farbdeckung wurde erhöht und eine Art „Sparkle“-Effekt soll an funkelnde Sterne erinnern. Miraval Cosmic Gold basiert wie alle Miraval-Pigmente auf synthetisch hergestelltem Calcium-Aluminium-Borosilikat. Es ist in den Druckverfahren Flexo-, Offset-, Sieb- und Tiefdruck sowie bei der Überdrucklackierung einsetzbar. 

Im Herbst will Merck mit Miraval Cosmic Bronze intensive „interstellare“ Bronzetöne präsentieren; 2016 sollen kräftige Silbertöne von Miraval Cosmic Silver auf den Markt kommen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...