Weiterempfehlen Drucken

Microsoft: Unified Communications-Strategie (UCS) vorgestellt

Zusammenführung bisher getrennter Kommunikationswege auf einer Plattform

Microsoft hat seine Unified Communications Strategie (UCS) vorgestellt. Durch UCS bringt das Unternehmen aus Redmond (USA) die bislang getrennte Kommunikation per E-Mail, Instant Messaging (IM), mobiles Telefonieren oder VoIP sowie Audio-, Video- und Webkonferenzen auf einer Plattform zusammen. Im Zentrum der UCS steht dabei der Anwender, der mit einer einzigen Identität alle Kommunikationsformen nutzen kann. Diese sind integriert in die täglichen Prozesse und Anwendungen wie die Programme des Microsoft Office System oder Applikationen anderer Anbieter.
Hierfür werden neue und erweiterte Technologien in 2007 Microsoft Office System integriert werden. So wird beispielsweise, um eine komplette Lösung für Unified Communications bereitzustellen, die Funktionalität des Exchange Servers (inklusive Microsoft Outlook und Speech Server) mit neuen Versionen der Technologien für Zusammenarbeit in Echtzeit sowie neuen Geräten für Kommunikation verknüpft. Dies unterstützt Unternehmen dabei, die gesamte Kommunikation im, ins und aus dem Unternehmen zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Für den Aufbau einer Unified Communications Plattform arbeitet Microsoft eng mit Partnern zusammen. Die Partnerschaften mit HP und Motorola werden aktuell weiter ausgebaut: HP wird Hardware und Dienste zur Systemintegration auf Basis der Kommunikationsplattform von Microsoft liefern, Motorola wiederum bietet mobile Geräte und netzwerkbasierte Hardware an, die mit Office Communications Server 2007 und Office Communicator Mobile arbeiten.

Microsoft http://www.microsoft.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Heidelberg zeigt neue Weiterverarbeitungs-Maschinen bei eigenem Verpackungsdruck-Event

Veranstaltung unter dem Interpack-Motto „Smart Print Shop – Null Fehler im Verpackungsdruck“ im PMC Packaging in Wiesloch-Walldorf

Am 10. Mai 2017 lädt die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) direkt im Anschluss an die Messe Interpack in Düsseldorf ihre Kunden zu einem großen Verpackungsdruck-Event ein. Unter dem gleichen Motto wie zur Interpack: „Smart Print Shop – Null Fehler im Verpackungsdruck“ werden im Gebäude 11 im Print Media Center Packaging am Standort Wiesloch-Walldorf integrierte Lösungen für die Verpackungsproduktion in der Praxis gezeigt. Der Event dient auch als Plattform für die Präsentation des Postpress-Sortiments von Heidelberg und zeigt die Integration von Prepress-, Press-, Postpress- und Servicelösungen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...