Weiterempfehlen Drucken

Migrationsarmer Folienkaschierkleber neu von Weilburger Graphics

Senobond-WB-Folienkaschierkleber FP NDC 29-3536 375222 für Lebensmittelverpackungen

Arno Dürr, Verkaufsleiter der Weilburger Graphics GmbH.

Lebensmittelverpackungen sind sensible Materialien, von denen keine Gefahren für die Gesundheit der Verbraucher ausgehen dürfen. Hier sind die Hersteller von Verpackungsmaterialien, Druckfarben und Lacken sowie Drucker und Endverarbeiter ebenso in der Pflicht wie die Produzenten von zum Beispiel Folienkaschierklebern. 

Vor diesem Hintergrund bringt die im fränkischen Gerhardshofen ansässige Weilburger Graphics GmbH mit dem neuen Senobond-WB-Folienkaschierkleber FP NDC 29-3536 375222 einen Kleber auf den Markt, der speziell für die Anwendung im Bereich der Lebensmittelverpackung und für geruchsempfindliche Güter entwickelt worden ist. Bei dem Kleber auf wässriger Basis handelt es sich um einen zweikomponentigen Kaschierkleber mit guten Verbundhaftungswerten für die Kaschierung aller gängigen Folientypen gegen saugende Substrate, so der Hersteller.

Laut Arno Dürr, Verkaufsleiter der Weilburger Graphics GmbH, soll der Einsatz ausgewählter Rohstoffe, in Verbindung mit einem Isega-Zertifikat, die rechtskonforme Verwendung des Klebers im Lebensmittelbereich und für die Verpackung geruchsempfindlicher Güter ermöglichen. Weilburger Graphics ist eines von zwölf Unternehmen der Grebe Gruppe, einem mittelständischen Hersteller für Industrielacke. Produziert wird in erster Linie für Bogenoffsetdruck, Rollenoffset-Heatsetdruck und Lackiermaschinen sowie für die Bereiche Siebdruck, Flexodruck, Tiefdruck, Schmalbahn- und Digitaldruck. Die Produkte stehen für die Marktsegmente Verpackungs-, Etiketten- und Akzidenzdruck zur Verfügung.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...