Weiterempfehlen Drucken

Mimaki kündigt neue Silbertinte für Großformatdrucker JV 33 und CJV 30

Zeitgleich führt das Unternehmen eine neue weiße Tinte ein

Mimaki hat eine neue silberne Tinte angekündigt, die mit den ES-3-Eco-Lösemitteltinten bei den großformatigen Druckern der Reihen JV 33 und CJV 30 zum Einsatz kommen soll.
Durch die Kombination der Silbertinte mit den Vollfarbtinten lassen sich Metallic-Effekte wie Gold oder Bronze erzielen. Um die Tinte bei den genannten Druckerserien einzusetzen, bedarf es laut Hersteller keine Erweiterungen oder Veränderungen. Nach dem Wechsel auf ES-3-Tinten und dem Update der Firmware sowie RIP-Software lasse sich die neue Silbertinte verwenden. Die RIP-Software Raster Link Pro 5 erlaube es zudem, alle Schattierungen von Metallicfarben auszugeben oder kundenspezifische Farben und Metallicfarbtöne zu erstellen.
Zeitgleich mit der Silbertinte bringt Mimaki auch die neue weiße ES-3-Tinte auf den Markt. Diese eignet sich speziell für den Unterdruck auf transparente und farbige Medien. Beide neuen Tinten werden laut Hersteller in 220 ml großen Kartuschen ab Oktober dieses Jahres erhältlich sein.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...