Weiterempfehlen Drucken

Mohr vereinbart Partnerschaft mit HP

Neuer Vertriebspartner für 56er-, 66er- und 80er-Schneidemaschinen
 

Die Schnellschneider der Marke "Mohr" werden künftig über Hewlett-Packard vertrieben. 

Die Adolf Mohr Maschinenfabrik in Hofheim hat eine Partnerschaft mit Hewlett-Packard vereinbart. Demnach sollen künftig die Schneidemaschinen der Marke Mohr über HP vertrieben werden. Die Maschinen der Marke Polar sind weiterhin über das Heidelberg-Vertriebsnetz zu beziehen.

Die Vertriebspartnerschaft mit HP bezieht sich auf die Schneidemaschinen der Größe 56, 66 und 80. Diese sollen ab sofort unter dem Markennamen "Mohr" gebündelt werden. Bislang waren dise Maschinen unter dem Namen Polar bekannt. Mit dieser Splittung des Produktportfolios in zwei getrennte Marken sowie dem neuen Vertriebspartner verspricht sich der Maschinenhersteller Mohr einen verbesserten Zugang zu Wachstumsmärkten im Digitaldruck sowie zu Print-on-Demand-Anbietern. Jürgen Freier, Geschäftsleiter Vertrieb und Service bei Adolf Mohr, erklärt: Um in diesen Zielgruppen erfolgreich agieren zu können, brauchen wir über etablierte Vertriebspartner Zugang zu den Kunden. In Hewlett Packard haben wir einen Partner gefunden, der in den relevanten Zielgruppen hervorragend vernetzt ist."

Die weiteren Schnellschneider der Adolf Mohr Maschinenfabrik sowie die Schneidsysteme und Peripheriegeräte werden weiterhin unter der Marke Polar über das Vertriebsnetz der Heidelberger Druckmaschinen AG verkauft.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Direktmailings aus dem Mailingkatalog

Briefodruck stellt 80 Systemmailings vor

Der Thüringer Mailingdienstleister Briefodruck (Wünschendorf) hat in seinem aktuellen Mailingkatalog insgesamt 80 Systemmailings aufgeführt. Dabei wählt der Kunde aus den verschiedenen Varianten je nach Budget und Anforderung die passende Mailingform und passt das Basisprodukt seinen Wünschen an. Alle Preise sind im Mailingkatalog verlinkt und online sichtbar und konfigurierbar.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...