Weiterempfehlen Drucken

Mondi: Der Verpackungsprozess wird „intelligenter“

Internationaler Verpackungs- und Papierhersteller mit südafrikanischen Wurzeln demonstriert sein neues Produktportfolio auf der Fachpack
 

Aroprotex nennt sich eine neue Aromabarriere, um Nahrungsmittel von außen zu schützen und den Duft im Inneren zu behalten. Es handelt sich um eine Wasserdampf- und Sauerstoff-Barrier, metall-frei und mit Peel-Funktion (auf Anfrage erhältlich).

Das internationale Verpackungs- und Papierunternehmen Mondi will auf einem 380 qm großen Stand auf der Fachpack 2013 (Halle 7, Stand 7-254/7-160) ein erweitertes Produktsortiment aus allen Geschäftssegmenten präsentieren, darunter auch einen „intelligenten“ Beutel namens Smart-ID Bag.

Mondi entwickelt umweltfreundliche Verpackungslösungen. Im Rahmen der Verpackungs-Fachmesse in Nürnberg präsentiert Mondi folgende Highlights aus dem eigenen Produktportfolio: Stac-Pac – ein witterungsbeständiger Versand- und Lagerkarton aus gestanzter Schwerwellpappe; Aroprotex – eine neue Aromabarriere, die Nahrungsmittel vor äußeren Einflüssen schützen und das Aroma in der Verpackung halten soll; Smart-ID-Bag – ein „intelligenter“ Industriebeutel, der zu Identifizierungszwecken mit einem eindeutigen Data-Matrix-Code bedruckt ist; Poly-Woven-Beutel: ein neuer, starker und gleichzeitig leichtgewichtiger Falzbodenbeutel mit vollflächiger Bedruckung; Provantage Kraftliner Aqua – eine neue Verpackungslösung für Anwendungen in sehr feuchten Umgebungen; Fibromer – eine neue nachhaltige Alternative zu anderen Verbundmaterialien in vielen Branchen, einschließlich der Automobil- und der Möbelindustrie.

Laut Albert Klinkhammer, Leiter Marketing und Kommunikation Mondi Europe & International, wird Mondi jedoch nicht nur seine Produkte ausstellen, sondern in dem eigens dafür eingerichteten „Speaker’s Corner“ auch Informationen zu aktuellen Themen, wie Mineralölmigration und Produktfälschung, präsentieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...