Weiterempfehlen Drucken

Monotype veröffentlicht Fontexplorer X Pro 4.0 für Mac

Font-Management-Lösung ist auch über die Abo-Modelle „Master“ und „Professional“ auf fonts.com erhältlich
 

Der Fontexplorer X Pro soll Nutzern die Möglichkeit bieten, Fonts zu verwalten, zu aktivieren und zu organisieren.

Die Monotype GmbH, Anbieter von Schriften, Technologie und Expertise für kreative Anwendungen und Consumer-Geräte, stellt die Version 4.0 ihrer Font-Management-Lösung Fontexplorer X Pro für Macintosh-Plattformen vor. Die neue Version unterstützt laut Monotype auch Web-Fonts, Open-Type-Funktionen und die Sky-Fonts-Technologie von Monotype. Die Font-Management-Lösung soll separat oder als Bestandteil der Web-Fonts-Abo-Modelle "Master" und "Professional" auf Fonts.com erhältlich sein. 

Die Font-Management-Lösung Fontexplorer X Pro 4.0 für Mac soll laut Monotype folgende Funktionen umfassen:

• Web-Font-Unterstützung
• Website-Font-Vorschau
• Slideshow-Funktion
• Miniatur-Ansicht
• Erweiterte Smart Sets
• Verbesserte Font-Hauptansicht
• Sky-Fonts-Unterstützung
• Vernetzung mit den Fonts.com-Abo-Modellen "Master“ und "Professional“

Nutzer der Web-Fonts-Abo-Modelle „Master“ und „Professional“ von Fonts.com erhalten Zugang zur Version 4.0 für Mac-Plattformen und zur Version 2.4 für Windows-Systeme – inklusive Sky-Fonts-Nutzung.

Fontexplorer X Pro für Mac ist auch separat für 89 Euro (inkl. MwSt.) über den Shop fontexplorerx.com erhältlich. Nutzer, die mit Fontexplorer X Pro Mac 2.0 oder einer neueren Version arbeiten, können laut Monotype für 39 Euro (inkl. MwSt.) auf die Version 4.0 aufrüsten. Nutzer des Fontexplorer X Pro 2 für Windows können die Version 2.4 kostenlos herunterladen. Für Fontexplorer-X-Pro-Lizenzen, die nach dem 1. März 2013 erworben wurden, soll laut Monotype ggf. ebenfalls ein kostenloses Upgrade verfügbar sein. Nähere Informationen dazu sind auf fontexplorerx.com erhältlich.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...