Weiterempfehlen Drucken

Müller Martini präsentiert Zusammentragsystem für Direktverteiler

Der Mail Liner automatisiert den Zusammentragprozess unadressierter Beilagen
 

Auf der Sammelstrecke des Mail-Liner wird eine der Beilagen als Umschlag verwendet und mittels Luftschwert gefalzt.

Mit dem neuen Mail Liner adressiert Müller Martini Direktverteiler von unadressierter Werbung, die von manuellem auf automatisches Zusammentragen umsteigen wollen. Statt Beilagensets von Hand sortieren zu lassen und lose in die Briefkästen zu liefern, oder die Werbung in Umschlägen verpackt beziehungsweise foliert auszuliefern, erfolgt die Sortierung automatisiert auf Basis des Zeitungs-Einstecksystems Flex Liner.

Das mit dem Paketbilder Flex Pack gekoppelte und vom Leitsystem Connex-Mailroom gesteuerte Zusammentrag-System bietet laut Müller Martini einen leistungsstarken Falzprozesses sowie völlig neue Möglichkeiten in der automatisierten Prospekt-Direktverteilung.

Auf der Sammelstrecke des Systems wird eine der Beilagen als Umschlag verwendet und mittels Luftschwert – eine Innovation von Müller Martini – gefalzt, nachdem alle anderen Beilagen aufgelegt worden sind. Danach gelangen die gesammelten Beilagensets in den Paketbilder.

Weil der integrierte Paketbildner im Gegensatz zu anderen Kreuzlegern die Lagen nicht verschränkt, bietet er Flexibilität und Produktqualität, so der Hersteller: Zum einen können die einzelnen Beilagen unterschiedliche Formate haben, ohne dass die Beilagensets instabil werden. Und zum andern können auch die verschiedenen Pakete unterschiedlich groß sein, ohne ihre Stabilität zu verlieren.

Der Mail Liner ist die  Antwort auf den Mindestlohn. Mit dem leistungsstarken Falzsystem haben Direktverteiler eine optimale Lösung für das fehlerfreie automatische Sortieren ihrer Beilagen und können so die wegen des Mindestlohns verlorenen Margen wieder hereinholen. Und weil es kein zusätzliches Trägermaterial braucht, ist unser neues System nicht nur kostenneutral, sondern auch umweltfreundlich“, wird Volker Leonhardt, Direktor Verkauf & Marketing bei Müller Martini, in einer Unternehmensmitteilung zitiert.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Folex: Gold- und Silberfolien für Metalleffekt-Etiketten

Hitzestabile und reißfeste Polyesterfolie Signolit SC 48 mit goldfarbener Beschichtung und Signolit SC 50 mit silberfarbener Beschichtung für Labels

Metalleffekte für Etiketten mit dem Laserdrucker oder Kopierer zu erzeugen, ist manchmal problematisch. Denn elektrostatische Drucksysteme arbeiten mit Ladung und sind deshalb nicht immer in der Lage, Metallfolien störungsfrei zu bedrucken. Hier gibt es verschiedene Abhilfemöglichkeiten. Eine Antwort auf diese Herausforderungen stellen die Folex-Produkte Signolit SC 48 und SC 50 dar, so der Folienspezialist Folex, der über Produktionsgesellschaften in der Schweiz (Schwyz) und in Deutschland (Köln und Erlangen) verfügt.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...