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Müller Martini präsentiert Zusammentragsystem für Direktverteiler

Der Mail Liner automatisiert den Zusammentragprozess unadressierter Beilagen
 

Auf der Sammelstrecke des Mail-Liner wird eine der Beilagen als Umschlag verwendet und mittels Luftschwert gefalzt.

Mit dem neuen Mail Liner adressiert Müller Martini Direktverteiler von unadressierter Werbung, die von manuellem auf automatisches Zusammentragen umsteigen wollen. Statt Beilagensets von Hand sortieren zu lassen und lose in die Briefkästen zu liefern, oder die Werbung in Umschlägen verpackt beziehungsweise foliert auszuliefern, erfolgt die Sortierung automatisiert auf Basis des Zeitungs-Einstecksystems Flex Liner.

Das mit dem Paketbilder Flex Pack gekoppelte und vom Leitsystem Connex-Mailroom gesteuerte Zusammentrag-System bietet laut Müller Martini einen leistungsstarken Falzprozesses sowie völlig neue Möglichkeiten in der automatisierten Prospekt-Direktverteilung.

Auf der Sammelstrecke des Systems wird eine der Beilagen als Umschlag verwendet und mittels Luftschwert – eine Innovation von Müller Martini – gefalzt, nachdem alle anderen Beilagen aufgelegt worden sind. Danach gelangen die gesammelten Beilagensets in den Paketbilder.

Weil der integrierte Paketbildner im Gegensatz zu anderen Kreuzlegern die Lagen nicht verschränkt, bietet er Flexibilität und Produktqualität, so der Hersteller: Zum einen können die einzelnen Beilagen unterschiedliche Formate haben, ohne dass die Beilagensets instabil werden. Und zum andern können auch die verschiedenen Pakete unterschiedlich groß sein, ohne ihre Stabilität zu verlieren.

Der Mail Liner ist die  Antwort auf den Mindestlohn. Mit dem leistungsstarken Falzsystem haben Direktverteiler eine optimale Lösung für das fehlerfreie automatische Sortieren ihrer Beilagen und können so die wegen des Mindestlohns verlorenen Margen wieder hereinholen. Und weil es kein zusätzliches Trägermaterial braucht, ist unser neues System nicht nur kostenneutral, sondern auch umweltfreundlich“, wird Volker Leonhardt, Direktor Verkauf & Marketing bei Müller Martini, in einer Unternehmensmitteilung zitiert.

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