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Markstein optimiert Informationsaufbereitung in Tango Media 5.0

Neu: Komponenten-Editor für digitale Publikationen
 

In der Version 5.0 verfügt das Multichannel-Publishing-System Markstein Tango Media über einen neuen Beitragseditor für die Textredaktion (für digitale Publikationen).

Die Multichannel-Publishing-Lösung Tango Media von Markstein Software, die insbesondere auf die Anforderungen der Unternehmenskommunikation des Mittelstandes ausgerichtet ist, liegt jetzt in der Version 5.0 vor. Aus der zentralen Mediendatenbank des Publishing-Systems lassen sich Firmenzeitschriften, Geschäftsberichte und Werbemittel erstellen, Webseiten befüllen, soziale Medien bedienen und Content-Marketing mit Apps betreiben. Neu in Version 5 ist, dass über die Weboberfläche weltweit Informationen für Kunden individuell zusammengestellt, personalisiert und als PDF versendet werden können.

Der neue Beitragseditor für die Textredaktion arbeitet laut Markstein Software nach einem Baukastensystem und ermöglicht die individuelle und optisch ansprechende Gestaltung von Beiträgen für das Web und mobile Geräte. Soziale Kanäle wie Twitter, Facebook und Youtube würden dabei mitbedient.
Per Drag & Drop sollen sich die Komponenten eines Online-Artikels (Textbausteine, Bilder mit Bildtext, Bildergalerien, Grafiken, Tabellen, Zitate, Infokästen und Multimedia) zu einem Artikel kombinieren lassen, bei einer freien Anordnung der Komponenten. Mobile Geräte würden durch responsive Elemente unterstützt. Die erstellten Online-Artikel sollen absatzweise oder als Ganzes für gedruckte Publikationen weiterverwendet werden können.

Für Tango Media in Version 5 wurde die Oberfläche komplett überarbeitet und die Menüstruktur übersichtlicher gestaltet. Alle Elemente wie Texte, Bilder, Seiten, Anzeigen und Musterelemente werden laut Markstein Software jetzt in der Navigationsoberfläche in Echtdarstellung angezeigt. Die Seitenübersicht des Layoutmoduls verfüge über eine Tableauansicht, die das Navigieren und das Umstellen von Elementen auf den Seiten stark vereinfachen soll. Zwischen den Arbeitsbereichen Redaktion, Produktion und Bildbearbeitung soll jetzt mit einem Klick gewechselt werden können. Die neuen Funktionen sollen insgesamt mehr Übersicht schaffen und so ein noch effizienteres Arbeiten mit dem System ermöglichen.

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