Weiterempfehlen Drucken

Neschen erweitert sein Solvoprint-Easy-Sortiment

Neue wiederablösbare Selbstklebefolie Solvoprint Easy 180 MSP Removable
 

Neschen hat ihr Solvoprint-Easy-Sortiment um die neue wiederablösbare Selbstklebefolie Solvoprint Easy 180 MSP Removable erweitert.

Die Neschen AG hat ihr Solvoprint-Easy-Sortiment um eine neue wiederablösbare Selbstklebefolie erweitert. Solvoprint Easy 180 MSP Removable soll sich bei einer Einsatzdauer von bis zu einem Jahr von fast allen glatten Untergründen rückstandsfrei abziehen lassen. Für die gute Wiederablösbarkeit sorgt ein semipermanenter, umweltfreundlicher Kleber auf Wasserbasis.

Darüber hinaus lässt sich Solvoprint Easy 180 MSP Removable laut Hersteller einfach auf ebene oder eindimensional gebogene Oberflächen anbringen. Die Folie verfügt, so Neschen, über eine hohe Dehnfähigkeit und neigt, dank ihrer Dicke, zudem nur gering zur Blasenbildung. Aufgrund ihrer Stabilität lasse sie sich auch mit Schneideplottern gut verarbeiten.

Digital bedruckt, biete Solvoprint Easy 180 MSP Removable eine hohe Farbbrillanz. Die weiße PVC-Selbstklebefolie mit matter Oberfläche ist für lösemittelbasierte, Latex- und UV-härtende Tinten geeignet. Bereits vorhandene ICC-Profile der Solvoprint-Easy-80-Medien können dabei nach Aussage des Herstellers problemlos verwendet werden.

"Solvoprint Easy 180 MSP removable ermöglicht eine einfache Verklebung direkt vor Ort und ist sowohl für Innen- als auch Außenanwendungen gedacht", sagt Friedrich Drinkuth, Senior Product Manager bei der Neschen AG in Bückeburg. "Durch den wiederablösbaren Kleber ist die Folie das ideale Medium für kurzzeitige Werbebotschaften, etwa an Schaufenstern, Messewänden oder Fahrzeugen."

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...