Weiterempfehlen Drucken

Neu von Leipa: Volumenpapier Ultra-Sky 1.2

Papier für den Heatset-Rollenoffsetdruck
 

Die Papiermaschine PM4 bei Leipa.

Der Papierhersteller Leipa Georg Leinfelder GmbH, Schwedt, Spezialist für grafische Papiere auf 100 Prozent Recyclingbasis, hat seit dem ersten Quartal 2015 das matte Volumenpapier Ultra-Sky 1.2 im Sortiment. Das gestrichene Papier, das sich für den Heatset-Rollenoffsetdruck eignen soll, verfügt laut Leipa über ein 1,2-faches Volumen und einen hundertprozentigen Faseranteil aus Recyclingpapieren. 

Entwickelt wurde Ultra-Sky 1.2 für den Einsatz in Special Interest Magazinen, für Direct Mailings, Flyer und Werbematerial mit reduziertem Seitenumfang. Das neue Papier soll sich durch einen hohen Druckglanz sowie eine gute Opazität auszeichnen. Das größere Volumen vermittelt laut Leipa sowohl optisch als auch haptisch, trotz des reduzierten Papiergewichtes, einen wertigen Eindruck.

Ultra-Sky 1.2 ist in den Flächengewichten 60, 65, 70, 80 und 90 g/qm erhältlich und mit den Umweltzertifikaten EU-Ecoblume, Blauer Engel sowie dem FSC- und dem PEFCTM-Zertifikat gekennzeichnet. Auch zukünftig will Leipa sein Portfolio im Bereich Volumenpapiere sukzessive ausbauen. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...