Weiterempfehlen Drucken

Sihl präsentiert Masterclass Fotopapier mit Perlmutt-Effekt

Neu zur Photokina 2012
 

Das neue Sihl Masterclass Metallic Pearl High Gloss Photo Paper 290 soll über einen Perlmutt-Effekt verfügen.

Das neue Sihl Masterclass Metallic Pearl High Gloss Photo Paper 290 (4840) gehört zur Gruppe der Glossy Fotopapiere. Laut Sihl soll dieses Photopapier über eine besondere Farbbrillanz gekoppelt mit der Darstellung eines sehr großen Farbraumes verfügen. Weitere Eigenschaften sind laut Sihl eine hohe Kontrastwiedergabe und Schärfewirkung.

Besonders im mittleren Tonwertbereich bis hin in die hellen, zarten Bildtöne greift – so Sihl – die besondere Tiefenwirkung des Papiers. Mit hoher Lebendigkeit sollen die glänzende Bildbereiche strahlen, aber auch Hauttöne oder stoffliche Oberflächen davon profitieren. Schatten wirken laut Hersteller mit feiner Zeichnung bis hin zum tiefen Schwarz, und Lichter werden in zarten Abstufungen wiedergegeben. Selbst im Zwischentonbereich soll es – laut Sihl – zu keinen „Abrissen“ kommen. 

Der irisierende Glanz, vergleichbar mit dem analoger Fotopapiere mit diesem Effekt, sowie der Schärfeeindruck sollen dieses Spezialpapier für Motive prädestinieren, die Aufmerksamkeit erzeugen sollen. Metallene Oberflächen, Glas, Lackierungen, aber auch andere Sujets sollen von diesem Papier profitieren. 

Die neue Sihl Masterclass eignet sich mit seiner Grammatur von 290 g/qm laut Hersteller für den Einsatz auf Foto- und Tintenstrahldruckern. Das Sihl Metallic Pearl High Gloss Photo Paper 290 (4840) ist in den Formaten A4 und A3-Plus sowie als Rollenware ab Ende des Jahres in Deutschland über die Sihl Direct GmbH (www.sihl-direct.de) verfügbar.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Xeikon PX2000: Xeikon kündigt Einstiegsmodell seiner UV-Inkjet-Reihe an

Etikettendruckmaschine mit 220 mm Rollenbreite soll in Vier- und Fünffarbkonfiguration verfügbar sein

Nur wenige Monate nachdem Xeikon mit der PX3000 den Einstieg in den digitalen UV-Inkjetdruck wagte, hat der Hersteller sein UV-Inkjet-Portfolio erweitert. Auf der Labelexpo in Brüssel verkündete der Hersteller nicht nur, dass die PX3000 sowohl in Vier- als in Fünffarben-Konfiguration erhältlich sein wird, sondern gab zugleich das neue Einstiegsmodell Xeikon PX2000 bekannt, das ebenfalls mit vier oder fünf Farben verfügbar sein wird. Beide Modelle basieren auf der herstellereigenen Panther-Technologie mit den Panther-Cure-UV-Tinten und werden über das Xeikon-X-800-DFE gesteuert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...