Weiterempfehlen Drucken

Neue Highspeed-Inkjet-Papiere von Felix Schoeller

Papiere sollen im Charakter mit gestrichenem Bilderdruckpapier vergleichbar sein
 

Die Papiere der Serie Jet-Speed Web-Press sind in Grammaturen von 90 bis 150 g/m², mit Gloss oder Silk-Oberfläche erhältlich.

Felix Schoeller Digital Media, ein Geschäftsbereich des Osnabrücker Spezialpapierherstellers Felix Schoeller Group, hat gemeinsam mit HP neue Papiere der Serie Jet-Speed Web-Press für den Einsatz auf HP Pagewide-Rollendruckmaschinen entwickelt. Durch die Color-Pro-Technologie, über die die Papiere verfügen, erfüllen sie laut Felix Schoeller die HP-Qualitätsanforderungen und sollen mit pigmentierten wasserbasierenden Tinten ohne Vorbehandlung direkt bedruckbar sein. 

Die Papiere der Serie Jet-Speed Web-Press sollen scharfe Details wiedergeben und über die Optik und Haptik eines gestrichenen Bilderdruckpapieres verfügen. Neben einer hohen Weiße bieten die Papiere gemäß Hersteller bei hohem Farbauftrag eine bessere Druckqualität mit höheren optischen Dichten sowie einen größeren Farbraum als Standard-Bilderdruckpapiere.

Konzipiert sind die Papiere der Serie Jet-Speed Web-Press für den Einsatz in Kleinauflagen oder individualisierten Anwendungen wie Mailings, vollfarbige Broschüren und Marketing-Materialien. Die Produkte sind in Grammaturen von 90, 115, 130 und 150 g/m² und in den Oberflächen gloss und silk verfügbar. Muster der neuen pigmentgestrichenen Inkjet-Papiere sind auf Anfrage bei Felix Schoeller erhältlich. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...