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Eller Repro + Druck präsentiert Sliding-Gate-Beihefter

Neuer Schiebeeffekt mit Vorher-Nachher-Darstellung für Kampagnen in Zeitschriften
 

Der Sliding-Gate-Beihefter ist laut Eller ein interessantes Produkt für alle Kampagnen aus der Mode und Kosmetikbranche, die durch eine neue Präsentation in Zeitschriften und mit einem großen Sympathieeffekt punkten wollen.

Der neue Beihefter soll sich vor allem für Kampagnen und Produkte eignen, die durch eine Vorher-Nachher-Darstellung oder mit einer Panoramaaufnahme optimal zur Geldung kommen. Bei diesem neuen Beihefter kann der Leser die obere Seite des Beihefters seitlich nach rechts „aufschieben“. Dadurch wird die Sicht auf das zweite darunterliegende Bildmotiv frei. Dieser Schiebeefekt in Zeitschriften soll die Neugierde des Lesers wecken.

Bei der Verlagsanlieferung ist der Beihefter zunächst verschlossen, was eine problemlose Verarbeitung garantieren soll. Im Verarbeitungsprozess der Zeitschrift wird der Beihefter dann mitsamt der Zeitschrift beschnitten. Das obere Kampagnenmotiv lässt sich nun seitlich nach rechts aus der Zeitschrift rausschieben. Ein Herausfallen der „Schiebeseite“ wird durch einen Stoppmechanismus verhindert. Oben und unten wird das schiebbare Bildmotiv jeweils in einer individuell gestaltbaren Führung gehalten.

Ist der Beihefter geöffnet, lässt er sich jederzeit wieder zurück schieben und erneut öffnen. Eine Mehrfachöffnung durch verschiedene Leser ist somit möglich.

Mit unterschiedlich gestalteten Bildern und Sequenzen kann so laut Eller eine emotionale Vorher-Nachher-Kampagne dargestellt werden. Je nach Kampagne kann mittels des Sliding-Gate-Beihefters aber auch eine Bildererweiterung durch den seitlichen Schiebeefekt ermöglicht werden. In diesem Fall ergibt sich schlussendlich ein Panoramabild.

Eller Repro + Druck bietet Varianten für klebegebundene Titel an. Der Beihefter ist optimiert bei einer Papierstärke von 200 g pro qm. Verschiedene Veredelungsoptionen sind indivduell gestaltbar. 

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