Weiterempfehlen Drucken

Neuer, glänzender Frontprint-Backlit-Film von Kodak

Vertrieb durch die Brand Management Group (BMG)
 

Der Backlit-Film Glossy Solvent von Kodak soll in nur einem Arbeitsschritt für Anwendungen mit Hintergrundbeleuchtungen die nötigen Farbergebnisse liefern.

Der Backlit-Film aus glanzbeschichtetem Polyester ist die neueste Entwicklung von Kodak für lösungsmittelhaltige, lösungsmittelarme und UV-härtbare Tintenstrahldruckverfahren. Der Film mit der Zusatzbezeichnung "Glossy, 8 mil, Solvent" soll bei einer Vielzahl von Anwendungen mit Hintergrundbeleuchtung eine besondere Farbsättigung bieten. 

Der 8-mil Frontprint-Backlit-Film von Kodak ist laut Brand Management Group (BMG) schwer und haltbar. Das Material soll sich für alle Anwendungen mit Hintergrundbeleuchtung, wie zum Beispiel Displays für den Einzelhandel, hintergrundbeleuchtete Displays im Außenbereich, Displays auf Messen und Menütafeln eignen. Der Backlit-Film sorgt laut BMG für intensive, lebendige Farben und stehe dem Displaymaterial Kodak Duratrans von Halbtondruckern in nichts nach.

"Druckereien, die lösungsmittelhaltige, lösungsmittelarme und UV-härtbare Druckverfahren verwenden, haben nach einem Backlit-Material gesucht, das in nur einem Arbeitsschritt die für Anwendungen mit Hintergrundbeleuchtungen nötigen Farbergebnisse liefert", sagt CJ Forker von der Brand Management Group (BMG). "Dieser Backlit passt ins Budget von Druckereien, die ihre Kosten reduzieren und die Produktion steigern wollen."

BMG hat eine Handelsmarkenlizenzvereinbarung für die Breitformat-Tintenstrahl- und Kodak-Professional-Tintenstrahlmedien-Reihen, die sie über ein weltweites Wiederverkäufernetzwerk vertreibt. "Kodak Universal-Backlit-Film, Glossy, 8 mil" ist über das globale Reseller-Netzwerk von BMG erhältlich. Die verfügbaren Breiten sind 36, 50 und 60 Zoll.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Papierfabrik Scheufelen: Graspapier im Portfolio

Produziert mit Frischfasern aus getrocknetem Gras von der Biosphärenregion Schwäbische Alb

Die Papierfabrik Scheufelen mit Sitz in Lenningen (Baden-Württemberg) produziert ab sofort Graspapier. Das Scheufelen-Graspapier wird in verschiedenen Qualitäten unter den Namen "Greenliner" (Wellpappenrohpapier bzw. Liner), "Graspapier" für graphische Anwendungen und "Phoenogras" für Verpackungslösungen, angeboten. Aktuell ist Greenliner in Flächengewichten von 80, 95, 105, 130 und 200 g/qm, Graspapier in 95 und 130 g/qm sowie Phoenogras, eine Kombination von Graspapier mit dem Zellstoffkarton Phoenolux, in 360 g/qm erhältlich.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...