Weiterempfehlen Drucken

Neues Frankiersystem verbindet analoge mit digitaler Postwelt

Markteinführung vor der Cebit

Die Francotyp-Postalia Holding AG (FP), Multichannel-Anbieter für die Briefkommunikation, startet noch vor der Cebit (6. bis 10. März) den Vertrieb seines neuen Frankiersystems Postbase.

Das System Postbase, das während der Entwicklungsphase den Namen Phoenix trug, verfügt laut FP über zahlreiche Neuerungen im Bereich der Mechatronik und Softwaresteuerung: Über einen Touchdisplay soll der Nutzer die Postbase einfach bedienen können. Mit dem FP Navigator – einer Software zur Bedienung des Frankiersystems – kann die Postbase auch direkt über einen PC gesteuert werden. Der FP-Navigator soll den Anwendern zudem weitere Funktionalitäten – wie das Anlegen und die Kontrolle von Kostenstellen – bieten.

Als Spezialist für die physische und elektronische Briefkommunikation bindet FP das System Postbase in Zukunft außerdem an das FP-Portal an – einer Onlineplattform, über die Kunden (laut FP) sämtliche Daten rund um ihre Briefkommunikation abrufen und gleichzeitig weitere Dienstleistungen nutzen sollen.

Während der Cebit können die Besucher das System in Halle 3, Stand D08 besichtigen. Kurz nach deren Einführung in Deutschland wird FP den Postbase-Vertrieb auch in den USA starten, weitere Länder sollen folgen. Das Frankiersystem wird am neuen Standort in Wittenberge produziert. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Druckerei Hachenburg investiert in die Klebebindung

Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart

Am Anfang war die Druckerei ... dann investierte Gisela Greskamp, die Geschäftsführerin der Druckerei Hachenburg im gleichnamigen Städtchen im Westerwald in die Klebebindung und baute die Weiterverarbeitung im Unternehmen zur vollausgestatteten Buchbinderei aus. Jetzt wird die Weiterverarbeitung, die die Druckerei für verschiedene Industriekunden übernimmt, komplett inhouse – und dabei allein Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...