Weiterempfehlen Drucken

Nexpress: Selstklebende Etikette und synthetische Bedruckstoffe

Jetzt für Nexpress freigegeben

Nexpress-Anwender können jetzt auch Aufträge auf selbstklebenden Etiketten und synthetischen Bedruckstoffen ausgeben. Im Rahmen eines »Substrate Qualification Program« hat Nexpress zusätzliche Bedruckstoffe für seine digitale Farbdruckmaschine freigegeben. Dazu gehören ungestrichene, glanzgestrichene und mattgestrichene Etiketten von Raflatac, Avery Dennison und Cartiere Fedrigoni, mehrere digitale Folien von PPG Industries sowie Pretex-Folien von Fiber-Mark.
Im so genannten Substrate Qualification Program können Papierhersteller ihre Bedruckstoffe zur Prüfung einreichen. Die für die Nexpress 2100 freigegebenen Substrate werden anschließend in einen Katalog aufgenommen. Dabei enthält jedes Substrat-Script genaue Anweisungen für den Druck. Zudem werden entsprechende ICC-Farbprofile erstellt. Mittlerweile sind über 400 Bedruckstoffe für die Nexpress 2100 freigegeben.

Nexpress http://www.nexpress.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...