Weiterempfehlen Drucken

Nipson: Varypress für amerikanische Druckerei

Neues Book-On-Demand Modul bedruckt 120 m pro Minute

Wie Nipson auf der On Demand Expo in New York bekannt gab, wird der Druckmaschinenhersteller die digitale Hochleistungsdruckmaschine für R.R. Donnelleys erste Lagermanagementlösung (»Inventory Management Solution«, kurz IMS) liefern. Die Nipson Varypress ist ein Teil des IMS Book-on-Demand Systems, das mit einer 18 Zoll breiten Papierrolle in Offsetqualität beginnt. In einem kontinuierlichen Prozess bewegt sich das Papier von einem Hunkeler Abroller zur Nipson Varypress, die den Text auf beiden Seiten der Papierrolle druckt. Dann wird diese geschnitten, gefalzt und von einem Hunkeler/MBO Cutter/Falzer/Stacker in Bücherblocks gestapelt. Der Müller Martini Amigo Digital, ein voll automatisierter Klebebinder, bindet aus Bücherblocks und Umschlägen komplette Bücher. Zum Schluss werden die Bücher mit einem Müller Martini Merit-S Dreischneider und UNO Stacker geschnitten und gestapelt, verpackt und für den Versand vorbereitet.Zusätzlich sitzt ein spezieller Puffer von Shuttleworth zwischen dem Buchblock-Stacker und Binder, um Stillstandszeiten zu vermeiden und so die Druckeffizienz zu erhöhen.

Nipson http://www.nipson.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...