Weiterempfehlen Drucken

Océ: LFP-Inkjetdrucker mit UV-Tinten

Einsteigermodell für LFP-Druckereien und Werbetechnik-Betriebe

Der Digitaldruckmaschinenhersteller Océ hat einen neuen Large-Format-Drucker für den UV-Direktdruck im Programm. Die Océ CS7075 verarbeitet flexible Medien von der Rolle sowie starre Medien bis zu einer Stärke von 1,2 cm. Hierzu zählen unter anderem Vinyle, Kunststofffolien, Canvas, textile Stoffe, Weichschaum- oder Hartschaumplatten. Die Druckgeschwindigkeit verändert sich durch den Materialwechsel nicht. Das Hybridsystem fertigt mit einer maximalen Produktivität von 37,2 qm/h. Im Produktionsqualitätsmodus werden 18,6 qm/h erreicht bei einer maximalen Druckbreite von 184 cm.
Durch die UV-Beständigkeit der Drucke entfällt zudem der aufwendige Arbeitsgang des Kaschierens. UV-Tinten von Océ verhindern laut Hersteller das Eintrocknen der Druckköpfe und minimieren so den Pflegeaufwand. Sie seien geruchlos und sorgten so für ein besseres Raumklima in den Produktionsstätten.

Océ http://www.oce.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...