Weiterempfehlen Drucken

Océ stellt neues Farbdrucksystem Colorwave 600 vor

Crystal-Point-Technologie soll die Vorteile von Toner und Inkjet vereinen

Mit der Colorwave 600 stellt Océ einen neuen Großformat-Drucker vor, der auf der neuen, herstellereigenen Crystal-Point-Technologie basiert. Diese vereine nach dem sogenannten SISO-Prinzip – Solid In Solid Out – die Eigenschaften von Toner und Inkjet. Der Toner wird in Form von Perlen vorgehalten, den Toner Pearls. Dadurch entstehe weniger Feinstaub und Abfall. Zudem sei der Toner geruchsarm. Rutschen die Toner Pearls in das Drucksystem, verflüssigen sie sich in ein Gel, das mit Hilfe von acht Druckeinheiten – zwei für jede Farbe – auf das Substrat geschossen wird. Duch ihre Konsistenz hafte die Farbe auch auf hydrophilen Substraten. Sobald das Toner-Gel auf das Medium trifft, kristallisiert es erneut. So entstehen laut Océ seidig schimmernde Ausdrucke, die wasserfest und somit für Außenanwendungen geeignet sind.
Das Vierfarbensystem kann bis zu sechs Papier-Rollen zwischen 279 mm und 1067 mm Breite bevorraten und druckt mit einer Auflösung von 1200 dpi. Einen A0-Bogen bedrucke die Colorwave 600 in 31 Sekunden im Schwarzweiß- und in 34 Sekunden im Vierfarbmodus. Die unterstützten Medien reichen unter anderem von glattem Papier (60 bis 160 g/m2), Recyclingpapier über Tyvek (140 g/m2), Polyester- oder Backlit-Filmen bis zu durchscheinenden und Pergament-Medien.

Océ http://www.oce.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...