Weiterempfehlen Drucken

Online-Druckerei Viaprinto erweitert ihr Angebot

Druckveredelung sowie neue Grammaturen und Auflagen sind nun erhältlich
 

Die Online-Druckerei Viaprinto hat ihre Auswahl- und Individualisierungsmöglichkeiten mit optionaler UV-Lackierung bei Broschüren sowie Grammaturerweiterungen und zusätzlichen Auflagenoptionen bei Flyern und Visitenkarten erweitert.

Viaprinto, Online-Druckerei von Cewe, hat ihre Auswahl- und Individualisierungsmöglichkeiten für Viaprinto-Produkte erweitert: mit optionaler UV-Lackierung bei Broschüren sowie Grammaturerweiterungen und zusätzlichen Auflagenoptionen bei weiteren Produkten. Damit will das Unternehmen seinen Kunden im Konkurrenzkampf um die besten Informationsmaterialien eine gezielte "haptische Abgrenzung" zum Wettbewerb ermöglichen.

"Immer wieder gleichen wir unser Produktportfolio mit den Einsatzzwecken unserer Kunden ab", erklärt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von Viaprinto. Die Erweiterung um gefragte Optionen sei dabei eine Antwort auf Kundenwünsche. Viaprinto-Kunden können ab sofort bei zahlreichen Produkten zwischen neuen Optionen wählen, die das bestehende Angebot erweitern.

Neues bei den Visitenkarten

Visitenkarten, der Klassiker bei Kommunikationsmaterialien, gehören zur Pflichtausstattung bei Geschäftsreisen, Messen, dem Versand von Informationsmaterial oder auch in lockeren Gesprächen mit Kunden. Sie werden daher häufig in hohen Stückzahlen angefordert und können nun bei Viaprinto in einer Auflage von 50 bis zu 2.500 Exemplaren geordert werden.

Flyer mit neuen Grammaturen

Die Flyer bietet Viaprinto seit Kurzem neue Grammaturen an. Für Flyer plano und Flyer-1-Bruch stehen ab sofort Papiere mit 90 g/qm (matt), 100 g/qm (glänzend) und 300 g/qm (matt und glänzend) für alle Formate zusätzlich zur Auswahl. Bei dem Flyer-2-Bruch löst das 90 g/qm die 10 Gramm schwerere Variante für den matten Druck ab. "Mit der gesteigerten Auswahl geben wir unseren Kunden mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Ziel ist es, für jeden Anlass das passende Druckprodukt anzubieten", erklärt Fries.

Broschüren nun auch mit Veredelung

Und auch für Broschüren wurden die Auswahlmöglichkeiten erweitert. Hier bietet Viaprinto nun Papier mit 135 g/qm für Umschlag und Inhalt an. Für Broschüren, bei denen die Versandart Economy gewählt wurde, kann zudem eine Druckveredelung ausgewählt werden: Die Broschüren-Umschläge erhalten hierbei eine UV-Lackierung, welche für eine sehr widerstandsfähige Oberfläche und einem brillanten Glanz sorgen soll.

Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.viaprinto.de oder unter www.cewecolor.de.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Druckerei Hachenburg investiert in die Klebebindung

Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart

Am Anfang war die Druckerei ... dann investierte Gisela Greskamp, die Geschäftsführerin der Druckerei Hachenburg im gleichnamigen Städtchen im Westerwald in die Klebebindung und baute die Weiterverarbeitung im Unternehmen zur vollausgestatteten Buchbinderei aus. Jetzt wird die Weiterverarbeitung, die die Druckerei für verschiedene Industriekunden übernimmt, komplett inhouse – und dabei allein Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...